Suche Kopfhörer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Suche Kopfhörer

    Hallo,

    Mein jetziger Kopfhörer ist ziemlich am verfallen (der Überzug der Hörmuschel löst sich), darum brauche ich einen neuen.

    Es sollte ein Stereo-Kopfhörer sein (ursprünglich wollte ich einen 5.1 Kopfhörer, aber ich denke ich kaufe mir lieber gute 5.1 Boxen also so einen Kopfhörer). Er sollte ein gute Basswiedergabe haben und gute Klangqualität haben (allerdings nicht hörschädigend). Sehr wichtig ist, dass er gut am Kopf sitzt und die Muschel das Ohr umschliesst, also nicht auf dem Ohr aufliegt.

    Ich werde den Kopfhörer am PC anschliessen und zum gamen und Musikhören brauchen. Zudem werde ich in am Ipod benutzen.

    Was könnt ihr empfehlen?
  • Ich werde mir wohl einen Sennheiser Kopfhörer kaufen. Habe bisher nur positives davon gehört. Und wie gesagt, sollte es einen ohrumschliessender Kopfhörer sein (circum-aural). Denn damit werden die Umgebungsgeräusche schon ein bisschen abgeschottet und die Musik ist auch nicht so nah an den Ohren. Noch einmal zusammenfassend die Eigenschaften, welcher der Kopfhörer haben muss:

    - ohrumschliessend (circum-aural)
    - kein Headset (kein Mikrofon)
    - gute qualitative Verarbeitung
    - gute Klangwiedergabe (bei Musik (mp3) wie auch bei Games etc.)

    Ich werde den Kopfhörer v.a. am PC betreiben (Musik, Games). Am Ipod werde ich v.a. die mitgelieferten Kopfhörer nutzen und nur selten den neuen Kopfhörer. Der Kopfhörer muss also nicht sonderlich schon oder chic aussehen, sollte aber auch nicht sonderlich hässlich sein ;)

    Wie gesagt, habe ich mich für Sennheiser entschieden. Dort gibt es aber eine so grosse Auswahl und so viele Kopfhörer mit versch. Eigenschaften, dass ich mich nicht entscheiden und teilweise auch nicht unterscheiden kann (kenne mich mit Kopfhörern auch nicht gut aus). In Frage kommen würden ja:

    "High-End" Kopfhörer
    sennheiser.com/sennheiser/icm.…ducts_headphones_high-end

    DJ & Studio
    sennheiser.com/sennheiser/icm.…ot/products_headphones_dj

    Evolution
    sennheiser.com/sennheiser/icm.…t/products_headphones_evo

    kabelgebundene Kopfhörer
    sennheiser.com/sennheiser/icm.…ts_headphones_hi-fi-wired


    Leider habe ich bei sennheiser.de zu den Kopfhörern keine Preisangabe gefunden. Der Preis sollte die 100 CHF Grenze (ca. 66.6 EURO) nicht überschreiten.

    Welchen würdet ihr nun empfehlen?

    Greetz and thanks
  • Benutzer online 1

    1 Besucher