5 Geräte aktiviert? Und jetzt?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 5 Geräte aktiviert? Und jetzt?

Hallo,

mein iTunes sagt ich habe "5 Geräte zur Wiedergabe von Inhalten aktiviert, die über diesen Account gekauft wurden". Was bedeutet das?
      Was passiert wenn ich auf "Alle deaktivieren" klicke?
      Kann ich jetzt keinen neuen iPod mehr anschließen? Kann ich nichts mehr kaufen?

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann ich bin da etwas überfordert :D

LG

Edit: wie habe ich 5 Geräte aktiviert??? Hier im Haushalt haben wir nur 2 iPods?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kindofquirky ()

• Als es im Store noch geschützte Songs gab brauchtest Du diese Aktivierungen zwingen um diese Songs überhaupt abzuspielen. Gleiches gilt wohl auch für Apps aus dem App-Store. Diese Aktivierungen bezeihen sich allerdings nur auf PC-Rechner, nicht auf iPods. iPods darfst Du so viele haben wie Du möchtest - es lassen sich aber nur maximal 5 iTunes-Installationen (bestenfallsauf fünf unterschiedlichen PCs/ Macs) auf Deinen Benutzeraccount registrieren um damit geschützte Inhalte zu nutzen.

Entweder, Du hast zu viele Rechner, oder Du hast Deine Rechner mit der Zeit immer wieder neu aufgesetzt ohne vorher die Accounts zu deaktivieren. Wenn Du alle Accounts auf einmal deaktivierst ist das nichts schlimmes - wahrscheinlich sogar noch gut. Dann wirst Du halt beim nächsten Mal von Deinem PC nach einer Aktivierung gefragt und gut. Oder hast Du auch Rechner von Freunden für Deinen Benutzeraccount aktiviert?
    • Chrisspy schrieb:

Dann wirst Du halt beim nächsten Mal von Deinem PC nach einer Aktivierung gefragt und gut. Oder hast Du auch Rechner von Freunden für Deinen Benutzeraccount aktiviert?

Also gehen keinerlei Daten verloren, wenn ich deaktiviere..? Nein ich habe nur noch den iPod von meinem Bruder auf meinem Account, aber wenn da was verloren geht isses nichts schlimmes :D
      Gut dann werd ich heut Abend, wenn ich zu Hause bin mal einfach alle deaktivieren und gucken was passiert.

Danke
    • Hallo,

ich bin ein iPod / iPhone / iTunes Neuling. Wenn ichs richtig verstanden habe, ist es so:
      Pro iTunes Account kann ich max. fünf Geräte gleichzeitig aktiviert haben (Gerät = Win-PC, MAC, iPod, iPhone). Nur diese Geräte können über den iTunes Account Apps usw. kaufen und auf einen iPod usw. laden. Wenn ich ein App auf einem der Geräte kaufe, kann ich auch über iTunes von einem anderen Gerät (mit demselben Account) kostenlos darauf zu greifen. Wenn ich ein 6. GErät anschließen will, muss ich vorher eins der anderen deaktivieren. Ich kann dann aber die gekauften Apps auf mehr als einen iPod usw. laden. Ist das so richtig?

Also als Beispiel: Ich und mein Freund haben je einen iPod und jeder hat auf seinem PC iTunes und wir nutzen deselben Account. Wenn ich mir ein App kaufe, kann ich es auf meinen iPod laden. Kann er das dann auch auf seinen iPod laden? Von meinem PC aus oder geht das dann auch über seinen PC aus?

Und wenn ich ein Gerät deaktiviere, also z.B. wenn ich meinen Rechner komplett neuinstalliere, und danach wieder aktiviere, sind alle gekauften Apps wieder da!?

Vielen Dank.

LG steffi
    • Chrisspy schrieb:

Gerät = PC/ Mac
      iPods/ iPhones/ iPads zählen da nicht und können in unbegrenzten Mengen genutzt werden. Es ist also möglich 100 dieser Geräte mit ein und dem selben Account zu nutzen.
      Hmmm,
      ich habe keinen Mac,
      3 PC's zum syncen.

Aber wir haben im Haushalt zusammen:
      2x IPod, 1x IPhone, 1x Pad 3 und 1x IPad mini (= 5x i-Geräte)

Beim Anschluss/aktivieren vom letzten Gerät (IPad MIni) kam, die Meldung, 5 von 5 Geräten "angeschlossen" (o.ä.)

Ich denke, das nur die i-Geräte Zählen, PC'S nicht.
      Viele Grüße,
      Martin
    • Topsurfer schrieb:

Aber wir haben im Haushalt zusammen:
      2x IPod, 1x IPhone, 1x Pad 3 und 1x IPad mini (= 5x i-Geräte)

Beim Anschluss/aktivieren vom letzten Gerät (IPad MIni) kam, die Meldung, 5 von 5 Geräten "angeschlossen" (o.ä.)

Ich denke, das nur die i-Geräte Zählen, PC'S nicht.

BITTE......der Thread ist von 2009 und das, was Du denkst, ist nachweislich falsch.
      Das hättest Du einfach selber rausfinden können....Hier für Dich zum Nachlesen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher