3 Fragen zum I-Pod Touch 2G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 3 Fragen zum I-Pod Touch 2G

Hallo.

1. Bei meinem I-Pod ist es so, dass, wenn ich den Kopfhöreranschluss in die Buchse und den I-Pod dann in die Jackentasche stecke, immer wieder die Musik auf Pause geht, weil der Anschluss aus der Buchse kurz rausgeht. Ist das normal (Original Kopfhörer) oder gibt es bessere Kopfhörer, die fester in der Buchse sitzen und nicht mehr so leicht rausgehen?

2. Gibt es für den I-Pod Touch 2G eine Möglichkeit Bluetooth-Kopfhörer zu verwenden? Mit dem Update auf 3.0 soll ja Bluetooth möglich sein.

3. Seit kurzem funktionert das Wlan nicht mehr richtig und auch die heruntergeladenen Programme bereiten Schwierigkeiten. Ich kann die heruntergeladenen Programme nicht öffnen (z.B. Tischtennis, usw.). Jedesmal, wenn ich auf sie drücke, geht der I-Pod nach einer Sekunde zurück auf den Ausgangsbildschirm. Auch bei der Internetverbindung ist das der Fall, obwohl diese vorhanden ist.
  • 1. Klingt nach einer ausgeleierten Buchse. Bei mir sitzt das so stramm das ich gewalt anwenden muss um die da rauszubekommen.

2. Yep das geht, ich nutze z.b. diese hier --> Samsung SBH-650 BT Headset
    kommen nicht ganz an Kabelqualität ran aber sind wirklich gut.

3. Ich würde den iPod mal dringend Wiederherstellen und schauen ob die Probleme immer noch da sind.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • 1. es kann sein das die buchse ausgeleiert ist, bei mir sitzen alle meine kopfhörer fest drin

2. ja, mit der 3.0 kannst du BT köpfhörer nutzen

3. mit dem wlan haben einige nach dem update auf 3.0 schwierigkeiten ... hast du das update schon gemacht? vielleicht gehen darumeinige spiele nicht mehr richtig, weil sie auf der 3.0 nicht laufen oder weil du kein 3.0 hast und die das brauchen
  • Die Buchse kann nicht ausgeleiert sein, weil mein I-Pod erst ein paar Wochen alt ist und ich ihn bisher so gut wie gar nicht hergenommen habe. Der Anschluss des Kopfhörers geht wirklich sehr leicht raus. Da muss ich wohl mal zur Apple World hier in München gehen. So ist es einfach ein Witz, weil es schon jetzt ein Problem ist, den I-Pod in meine Jackentasche zu stecken, ohne das er sich ausschaltet.

OS 3.0 hab ich noch nicht drauf. Bis vor einer Woche (hab ihn erst 2 Monate) ging das WLan bzw. die Spiele noch.
  • forsberg99 schrieb:

Die Buchse kann nicht ausgeleiert sein, weil mein I-Pod erst ein paar Wochen alt ist und ich ihn bisher so gut wie gar nicht hergenommen habe.

Egal, wenn man das Teil mit Kopfhörer drin in eine Hosentasche steckt leiert das auch in ein paar Tagen aus.

forsberg99 schrieb:

Der Anschluss des Kopfhörers geht wirklich sehr leicht raus. Da muss ich wohl mal zur Apple World hier in München gehen. So ist es einfach ein Witz, weil es schon jetzt ein Problem ist, den I-Pod in meine Jackentasche zu stecken, ohne das er sich ausschaltet.

Nope, ruf Apple an, die holen den kostenlos ab und bringen dir kostenlos nen neuen... nicht hingehen, das dauert ewig.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hi,

jetzt kommt noch eine ganz blöde Frage:

Wie kann ich die paar kostenpflichtige Programme und meine MP3-Sammlung sichern bzw. auf die Festplatte ziehen, damit ich sie beim neuen I-Pod wieder nutzen kann?

Hab nämlich gestern alle gewünschten MP3s auf den I-Pod gezogen, versehentlich aber einen Teil auf der Festplatte gelöscht, so dass ich jetzt zwecks Übersicht erstmal alle von der Festplatte löschen und dann alle vom I-Pod auf die Platte ziehen will. Geht wahrscheinlich auch leichter, aber ich hatte vorher zuviele MP3s in der Mediathek, so dass sie nicht auf dem i-Pod Platz hatten. Deshalb will ich nur den Inhalt des I-Pod auf der Platte haben.

@ingope: Meinst du jetzt, dass das leichtgängige Herausgehen der Kopfhörer kein Defekt ist und das immer passiert, wenn man den I-Pod samt Kopfhörer in die Jackentasche steckt? Aber wo soll man denn sonst den I-Pod wegstecken?

Was passiert eigentlich mit der Displayschutzfolie, die ich für zig Euros im Apple Store gekauft habe, falls ich ein neues Gerät bekomme?

@bonkii: Ich mein den Apple Store am Marienplatz in München
  • also das mit den kophörer anschuss is irgen wie doof also ich glaube nicht das dies kein garantiefall ist grade nach so kurzer zeit un meine kopfhörer buchse is nicht gebrochen un ich tue mein ipod auch immer in die hosentasche oder jacken tasche un höre music un ich habe meine ipod seid februar un ich muss immer noch kraft aufwenden . ich gehe mal davon aus das ,dass einfach ein material fehler ist
  • Benutzer online 1

1 Besucher