Ipod Touch Jailbreak und wie gehts weiter ???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch Jailbreak und wie gehts weiter ???

Hi Leute eigentlich schreibe ich nicht gerne in Foren

versuche es so gut es geht selbst herauszufinden google etc. aber nach

2 Monaten habe ich keine Lust mehr und Frage Leute die mehr Ahnung haben.

Also wie oben gesagt habe ich halt einen I Pod Touch 2 G (Gejailbreakt)

So erstens wie installiere ich Programme mit dem Installer also weiß zwar wie ich

auf meinen I Pod Touch zugreife (mit WinSCP) aber in welchen Ordner gehören Themen etc

bei Cydia und dem Installer so das ich sie dann auf dem Ipod Touch sehe und einfach nur zu installieren brauche

So 2

Habe in mehreren Foren von 2008 gelsesen das es angeblich ein zusatz App für Skype gibt mit dem man ein normales Headseat an den IPod Touch

anschließen kann so nach Stunden langem googeln ohne Erfolg hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt ( Geht es vielleicht mit so nem Adaptar

womit 2 Leute hören können das man also in einen das Mikrofon steck und in die andere öffnung die Kopfhörer

3.) Kennt jemand ne Seite mit Sources/ zum runterladen wo erklärt ist was die einzelnen Programme auf Deutsch bewirken.

und natürlich müssten sie aktuell sein

So ich weiß das das manches schon mal gefragt wurde aber das ist Jahre her und manche Sachen wurden nie beantwortet oder sind einfach nicht mehr aktuell

Also bitte ich euch mir zu helfen

Vielen Dank im voraus Bountyhunter26
  • der installer is doch schon längst passé ... welche software version hast du denn auf deinem gerät?

themes usw installiert man heute mit cydia ... wenn man si nicht grad gemodet hat ...

wenn du einen touch 2G hast, kannst du auch ein bluetooth headset nehmen

was heisst sourcen für programme? meinst du die aus dem appstore? das wäre illegal und dabei könnten wir leider nicht helfen
  • Also ich habe auf keine deine Fragen ne Antwort also

Installer ist passé ??

Version ??? Also die kann man glaube ich bei Itunes sehen leider nimmt

Itunes grade meinen IPod Touch nicht mehr an

Ich sprach nicht von nem Bluetooth Headseat sondern von einem normalen Pc Headseat

habe gelesen das es damit auch geht mit nem Zusatz Programm

Zum Thema Source na ja keine Apps aus dem Appstore

es gibts ja auch viele andere Programme

z.b wie man Flashvideos angucken kann oder so was halt

neue Designs etc. also sachen die man auf jedenfall brauch

Ok vielen dank das du mir hilfst hoffe ich nerve dich nicht
  • der installer ist nur in version 1 und 2 der firmware enthalten und auch schon veraltet, man macht jetzt alles über cydia oder icy

die version findest du auch in den settings im menüpunkt "general"

du könntest dur ein 4pohl auf 2x klinke(mic und headphone) adapter kaufen, dann gehts auch mit nem normalen headset

und sources findet man am besten per google, aber man kann sie auch in cydia in der kategorie "source" nachinstallieren

hast du einen ipod 1G
    oder einen 2G mit internem lautsprecher und abgerundeter rückseite
  • Habe nen 2G also mit internem Lautsprecher und abgerunderter Rückseite

Achso also mit Cydia habe ich eigentlich auch das meiste installiert

Problem in allen Foren steht das man den Installer für alles mögliche braucht leider

gibt es nur wenige Themen von 2009 dazu

So Version 2.2.1(5H11a) habe ich installiert

Brauch ich eine neuere Version ???

Gibts es eine neuere Version ??

So gibts es eine möglichkeit z.b Themes/Skins mit WinSCP über den Computer in Cydia zu kopieren ????

und sie dann auf dem IPod Touch über das Cydia Menü zu installieren

Zu den Sources finde ich schon viele wie gesagt leider ist es meistens so das alles auf English ( Bin nicht so gut in Engslisch )ist und ich keine Ahung genau habe

wozu es z.B gut ist ob es wichtig ist .
  • zum installer wirst du auch nich mehr viel neues finden ...

installier dir am besten die 3.0 software per itunees, wenns denn noch geht ... denn es ist ja grad die 3.1.1 rausgekommen

viele programme laufen auf der 2.2.1 leider nicht mehr

klar kannst du themes und skins auch per pc raufkopieren, aber dazu musst du dann erstmal winterboard installieren aus cydia ... in welchen ordner du die themes packen musst findest du mit der suche hier im forum

wenn man kein englisch kann, bringt einem der jailbreak oft auch nix, weil es da oft und fast nur englische sourcen gibt
  • Benutzer online 1

1 Besucher