Soundkarte reingesteckt.. wie weiter?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ingope schrieb:

Drehende Teile eben... raus damit aus dem PC, SSD rulez :)

Die Übertragungsrate mag toll sein, aber den wirklichen Vorteil von SSDs ist mir noch nicht bewusst geworden. Haben die Teile in der Uni getestet - der Systemstart geht vielleicht 4-5 Sekunden schneller von statten ... wow ... *gähn* ... außerdem haben Flashspeicher auch nur eine begrenzte Anzahl von Zugriffsmöglichkeiten bevor sie den Geist aufgeben. Nichts ist für die Ewigkeit ;)
  • Hm, also so wie ich das hier lese, glaube ich nicht unbedingt, das die Registry zugemüllt ist.

Ich hätte 2 Thesen und ich möchte hier niemandem etwas unterstellen!

1) Du hast einen Virus am Rechner sitzen, der dir den Bootloader fast zerschossen hat.

2) Du hast ein gecracktes Vista und einen Loader installiert. Dieser Loader manipuliert den Bootloader, damit man Vista nicht aktivieren muss. Es gibt seit einigen Vistaupdates jedoch Probleme die einen Festplattenscan zur Folge haben oder das der Loader überhaupt nicht mehr tut. Ist recht leicht zu beheben sowas...aber wär ja illegal :)

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

2) Du hast ein gecracktes Vista und einen Loader installiert. Dieser Loader manipuliert den Bootloader, damit man Vista nicht aktivieren muss. Es gibt seit einigen Vistaupdates jedoch Probleme die einen Festplattenscan zur Folge haben oder das der Loader überhaupt nicht mehr tut. Ist recht leicht zu beheben sowas...aber wär ja illegal :)

Nö, ich hab kein gecrakctes Vista. Als ich den PC gekauft habe eingeschaltet und durchgeklickt.. CD war aber keine dabei :cursing: .

1) Du hast einen Virus am Rechner sitzen, der dir den Bootloader fast zerschossen hat.

Das denke ich eher ist das Problem.. wie behebe ich so was?

MFG
    Gordon
  • Chrisspy schrieb:

ingope schrieb:

Drehende Teile eben... raus damit aus dem PC, SSD rulez :)

Die Übertragungsrate mag toll sein, aber den wirklichen Vorteil von SSDs ist mir noch nicht bewusst geworden. Haben die Teile in der Uni getestet - der Systemstart geht vielleicht 4-5 Sekunden schneller von statten ... wow ... *gähn* ... außerdem haben Flashspeicher auch nur eine begrenzte Anzahl von Zugriffsmöglichkeiten bevor sie den Geist aufgeben. Nichts ist für die Ewigkeit ;)
    Ich hatte eine Intel Pro hier zum Testen

Übertragungsraten lagen jenseits der 400 mb/s. (lesend)
    Systemstart = 20 sek schneller
    Photoshop öffnen = 2 sek (vorher 6 sek)
    RAW Fotos öffnen (Nikon D2x) = 1 sek (vorher 3-4 sek)

Schreiben von Daten auf die HDD = 250 mb/s (HDD keine 100 mb/s im Burst Mode)

Natürlich mögen das alles nur marginale Werte sein, wenn man aber den ganzen Tag an der Kiste sitzen muss,
    finde ich, macht das einiges aus. Es fühlt sich alles doppelt so schnell an.

Zur Ewigkeit:
    Eine Garantie auf 5 Jahre wie Intel sie gibt reicht mir ;)
    Bis dahin ist eh was neues dran :)

Nur ein kleines Ausschnitt aus einem Testbericht:

In der Praxis: Bis zu 20-mal schneller
    In einigen Tests konnte die Intel-SSD zeigen, ob sich die Messwerte auch in der Praxis spürbar bemerkbar machen. Wir tauschten Sie dafür in einem Notebook gegen eine Samsung SpinPoint M6 aus. Dadurch bootete das Notebook statt in 46 nun in 37 Sekunden – respektabel, aber nicht aufsehenerregend. Eine hochkomprimierte 50-MByte-Datei entpackten wir auf der SSD in 48 Sekunden, was auf der SpinPoint 70 Sekunden dauerte. Interessanter war das Laden einer gespeicherten Website. Statt in 15 war die Seite in 4,5 Sekunden geladen. Ein 800-Seiten-PDF-Dokument war mit dem Acrobat Reader 9 sogar in 1,5 Sekunden geöffnet, was auf der SpinPoint M6 vier Mal länger dauerte.

Richtig beeindruckend ist die SSD jedoch bei parallel laufenden Anwendungen, was heutzutage auf jedem Computer der Normalfall ist. Während ein Virenscanner ein 200-MByte-Verzeichnis durchsuchte, luden wir unsere gespeicherte Test-Webseite. Die Samsung-Festplatte benötigte dazu 74, die SSD nur sensationelle 5,5 Sekunden. Bei der Kombination des Virenscanners mit dem 800-Seiten-PDF war der Unterschied noch krasser. Innerhalb 2 Sekunden war das Dokument von der SSD geladen. In Verbindung mit der Festplatte dauerte der gleiche Ladevorgang 20-mal länger: 42 Sekunden.
    Ich kanns so nur bestätigen und bin bisher sehr beeindruckt von den Dingern :)
    Die Preise sind noch nicht sehr interessant im Vergleich zu den HDD Dumpingpreisen, das stimmt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Batch Fotobearbeitung von 500 RAW Fotos (25 MB pro Foto) nach einem Shooting... dann weißt du das auch marignale Sachen viel zeit Sparen können :D
    Im einzelnen macht das nicht viel aus, in der Summe ist es genial :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Der Bootloader von Windows zu reparieren ist eigentlich nahezu unmöglich.
    Also neu aufsetzen wäre hier wohl die beste Lösung.

Achja, wenn keine CD beim Rechner dabei ist (was eigentlich seeeeeeeeeehr merkwürdig ist), dann ist oft eine versteckte Rettungspartition eingereichtet.
    Am besten mal das Handbuch vom Rechner rauskramen und schauen ob es da sowas gibt.
    Wenn ja, dann lässt ich der Rechner in 30min (meist sogar weniger) in den Auslieferungszustand herstellen.

greez Web
    www.keepaway.org

• Web schrieb:

Der Bootloader von Windows zu reparieren ist eigentlich nahezu unmöglich.
    Also neu aufsetzen wäre hier wohl die beste Lösung.

Achja, wenn keine CD beim Rechner dabei ist (was eigentlich seeeeeeeeeehr merkwürdig ist), dann ist oft eine versteckte Rettungspartition eingereichtet.
    Am besten mal das Handbuch vom Rechner rauskramen und schauen ob es da sowas gibt.
    Wenn ja, dann lässt ich der Rechner in 30min (meist sogar weniger) in den Auslieferungszustand herstellen.
    Der Bootloader reparieren geht unter Vista mit der Setup DVD:
    drwindows.de/vista-fehlersuche…setup-dvd-reparieren.html

Das keine Windows Version beim Book dabei war ist völlig normal, fast kein Hersteller liefert die mehr mit.
    Dafür gibt es eine versteckte Reovery Partition und man kann sich im Normalfall die Recovery CDs beim Hersteller anfordern.
    Diese verweisen auf die Partition, dann einfach mal sagen du hast dir aus versehen die Partition mit einer Ubuntu CD gelöscht.

Gordon51Freeman schrieb:

Wäre es euch Mod's evtl. möglich eure Spamunterhaltung nicht in diesem Thread zu führen?
    Danke.

Was heißt Mod´s?
    Wie ich sehe unterhalten sich Chris und ich uns OT, somit Mod nicht Mods.
    Aber wenn ich meine zu einer Aussage etwas Beitragen zu müssen dann mache ich das, egal ob als Mod oder als User.
    Ein anderer Mod darf mich gerne dazu Verwarnen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Was heißt Mod´s?
    Wie ich sehe unterhalten sich Chris und ich uns OT, somit Mod nicht Mods.
    Aber wenn ich meine zu einer Aussage etwas Beitragen zu müssen dann mache ich das, egal ob als Mod oder als User.
    Ein anderer Mod darf mich gerne dazu Verwarnen.

In diesem Fall hat der Threadersteller das "Recht" andere Unterhaltungen, die nicht direkt mit seinem zu tun haben, zu bitten ihre Diskussion woanders fortzuführen. ;)

greez Web
    www.keepaway.org

• ingope schrieb:

Das keine Windows Version beim Book dabei war ist völlig normal, fast kein Hersteller liefert die mehr mit.
    Dafür gibt es eine versteckte Reovery Partition und man kann sich im Normalfall die Recovery CDs beim Hersteller anfordern.
    Diese verweisen auf die Partition, dann einfach mal sagen du hast dir aus versehen die Partition mit einer Ubuntu CD gelöscht.

Vielen Dank.
    Wie gelange ich zu dieser Recovery Partition?

Was heißt Mod´s?

Das heisst du und Web ;) (SSD, HDD)

MFG
    Gordon
  • Gordon51Freeman schrieb:

Das heisst du und Web ;) (SSD, HDD)

Das war Chrisspy... nicht Web.. daher meine Frage nach Mods ;)
    (Web hat kein Wort über SSDs oder HDDs verloren :) )

An die Recovery Partition kommt man z.b. bei einem Lenovo Laptop über einen
    speziellen Button auf der Tastatur heran. Wie das bei deinem ist weiß
    ich nicht.
    Gib mal deinen Laptop (Marke und Model) gefolgt von "Recovery Partition" bei Google ein.
    Sonst sollte sowas auch im Handbuch stehen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • phihallst schrieb:

In seiner Einbaubeschreibung steht aber, dass er einen PC hat

Wo du wahr hast, hast du wahr :)
    Und wer Recht hat gibt einen aus :D

Berichte mal ob und wie das klappt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß