Stromverbrauch bei umfangreichen Spielen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Stromverbrauch bei umfangreichen Spielen

Hallo zusammen! :)

Ich habe mir NfS undercover "gezogen" und bin überrascht vom Stromverbrauch. Nach ca. 7 Minuten spielen war fast 1/3 des Akku aufgebraucht. (WiFi war eingeschaltet)
    Ich mache mir jetzt etwas Sorgen ?( , dass bei meinem nagelneuen iPod der Akku eine Macke hat. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

LG
    kk
  • Die Helligkeit hatte ich schon etwas reduziert. Die Wifi-Funktion war halt eingeschaltet ohne direkte bzw. stehende Verbindung. ("fremdes" Netzwerk)
    Es beruhigt mich aber schon etwas, wenn ich höre, dass die Spiele grundsätzlich viel verbrauchen. Das ist mir ja auch grundsätzlich ganz klar und logisch, doch mit diesem Umfang hätte ich nicht gerechnet. Ich denke, ich werde das mal beobachten, was passiert, wenn ich nur Musik höre mit Display StandBy. Da müsste das Ding ja schon fast ewig laufen.
    Trotzdem aber schon mal vielen Dank!
  • Benutzer online 1

1 Besucher