X-Mini Boxen - Wahnsinn!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wintertyp schrieb:

    Hallo Ingo,

    dass war ja sehr ausführlich und mit viel Mühe gemacht! Sehr gutes Movie, mal nicht in sonst be.... YouTube-Qualität! RESPEKT!

    Was mich eine Deinem Teil nur stört ist der einkanalige Betrieb im Gegensatz zu meinem Zweikanalgerät. OK, dadurch ist es größer und etwas weniger Kompakt.

    Welcher Zwerg den besseren Klang liefert kann man so nicht sagen, man müsste beide Geräte haben und vergleichen. Teurer war jedenfalls Deines, ergo müsste der Klang auch besser sein, was aber nicht unbedingt sein muss.

    Auf jeden Fall dürften alle Geräte mit dieser Technik eine große Zukunft haben. Die Hersteller waren mir alle unbekannt. Spannend dürfte es mit dieser Technik werden, wenn sich renomierte Firmen wie z.B. Bose und JBL dieser Technik annehmen und weiterentwickeln.

    Auf jeden Fall möchte ich nochmals betonen, dass man die Größe in Relation zum Klang sehen muss. Bei dieser Größe bisher unerreicht!
    Ein Traumauge hat bei Amazon rezensiert, dass der X-Minimax vergleichbar ist mit dem Klang seiner 1000 Watt-Anlage, die er schätzungsweise bei 150 Watt betreibt. Der hat natürlich einen Knall, was an den Ohren oder absoluten Schrott da stehen, vermutlich alles zusammen. Man soll nicht übertreiben.

    Bald ist Weihnachten! Die Minis sind ein guter Tipp zum verschenken oder schenken lassen!

    mfg

    Frank
    Danke dir Frank !

    Meine Cam ist leider nur eine Panasonic DV Cam. Immerhin DVD Qualität. Da ich nicht so sehr viel Filme
    sah ich noch keine Notwendigkeit auf HD zu gehen.
    Wenn ich aber überlege das die Cam 1400 € gekostet hat und inzwischen was besseres für unter 300 € zu haben ist, ist das echt hart :(
    Mal gucken, wenn ich mal mehr Filme (was ich bisher aber noch nicht so sehe ;) ) dann gibts ne HD Cam.

    Du hast Recht, ich habe hier nur das Mono Teil, aber der Klang ist, wie du schon sagt echt genial für ein dermaßen kleines Teil.
    Das Stereo Teil ist bestimmt noch mal etwas netter. Mir hatte der Mono Kollege zum Testen gereicht :)

    Ja klingt fast so wie ein 1000 Watt Anlage... stimmt :D Ob er mehr als 19,99 € für deine 1000 watt (pmpo) Anlage hingelegt hat? :D

    Ich habe hier eine "nur" 600 Watt DD Anlage mit 1000 Watt aktivem Sub plus Nubert System.
    Selbst wenn ich die Nubert Lausprecher zu Feuerholz verarbeite klingen die sicherlich noch besser als das X-Mini System.
    Ber soviel zum Thema maßlose Übertreibung :P
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo Ingo,

    Ich hab seit kurzem auch eine Panasonic (SDR-20SW) und die Beispielfilmchen bei YouTube (worauf einige noch stolz waren!) hätten mich fast vom Kauf abgehalten. Aber wozu gibt es Foren mit Fachleute wo man eines Besseren belehrt wird, wie bei uns? Aber das nur nebenbei! Auf jeden Fall ersetzt Dein Film die Bedienungsanleitung, die ich auch bei mir in der Tat mit einer Lupe lesen musste.

    Aber da wir mit unseren Anlagen (ich Kenwood mit 1000 Watt und Quantum-Speaker (leider pleite!)) und Du mit Deiner Anlage nicht zu den Anspruchlosesten gehören, dürfte unser gleiches Urteil wohl ausreichen um die Dinger richtig zu beurteilen.

    Einen Ersatz für einen richtigen Ghettoblaster liefern sie nicht, aber in Anbetracht ihrer Größe ersetzen sie jede Notebook-Quäke!

    Ich habe nur Angst, dass die Schwachmaten die mit ihrem Handy jetzt schon Bus- und Bahn unterhalten demnächst mit derartigen Teilen auftauchen werden!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Haha man merkt das du öfter Produkte vorstellst ^^.
    Meinen Respekt, ein Hammer Feedback, alles was man wissen möchten auf s'wichtigste zusammengefasst.

    Und super Quali im Video!
    Man hört durchs Video, dass die geil klingen :D .

    Aber jetzt hast du mich gierig auf so ein Teil gemacht und ich hab kein Geld 8o .
    Naja.. kommt noch :D .

    Nochmal, Danke!
    Toll gemacht.

    MFG
    Gordon
  • Glaubenskrieger schrieb:

    die haben soein ding auch beim euronics in der friedrichstädter straße, die klingen wirklich genial
    Wat wie die haben in der heimlichen Hauptstadt Rendsburg sowas? :D
    Hier kommt Technik doch normal erst an wenn sie komplett Überholt ist :D

    @ Gordon - danke dir, ist aber nicht so der super Video. Erstes Video seit langem... viel zu wenig gemacht in letzter Zeit :)
    Bin ja stolz auf mich das ich nicht wieder ein pantomime Video abgeliefert habe wie bei der SGP Tasche :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Danke euch nochmals ! :)

    Wo wir gerade bei kleinen Lautsprechern sind:

    devotecindustries.co.uk/solar-sound

    Das kam heute gerade...

    Ein absolut Glasklarer Stereo Sound ! (ich finde noch ne ecke besser als die X-Mini Teile.)
    Dafür Verbindung über Kabel oder Bluetooth möglich. Und der BT Sound haut mich gerade um.
    Sowas klares habe ich im BT Bereich noch nicht gehört.

    Und nie wieder aufladen... es wird über die Solar Panel auf der Oberseite selbst aufgeladen :)

    Was ein klasse Teil...

    Ich mach am Wochende ein Review, wieder mit Video :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo Ingo,

    wie sah es denn mit der Bestellerei und dem Bezahlen aus?

    Ich kenne jetzt den Kurs nicht. Wieviel Euro incl. P&P hat Du denn dafür bezahlt?

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hallo Frank,

    es kostet 49,99 Pound das sind 54,36 €
    Versand nochmal 3,99 pound = 4,34 €

    Versand ging binnen 4 Tage. Das bin ich schon von Logic3 aus England gewöhnt.
    Die liefern wirklich schnell und zuverlässig.

    Du hast gleich auch noch eine PN von mir.

    Ich habe das Devotec System heute schon mal Fotografiert und ausprobiert.

    Laufzeit:
    Bei voller Lautstärke 4 std
    Bei halber Lautstärke 8 std

    So zumindestens die Herstellerangaben.
    Ein 1500 mAh Li-Polymer Akku ist verbaut.

    Ich habe es nach den Tests für 3 std am Fenster stehen lassen.
    Nach 3 std ging die Lade LED aus, somit voll geladen.
    Aber dafür brauchte ich keine Steckdose, Fr. Sonne von oben hats erledigt :D
    Witzige Sache sowas :)

    Wie die komplette Ladezeit bei Sonnenenergie aussieht weiß ich noch nicht,
    ich lese morgen mal das Handbuch in ruhe durch.
    Ein 220 V Ladegerät (mit 5 V USB Ausgang) ist aber trotzdem mit dabei
    sowie ein sich selbst aufrollendes 3,5 mm Klinkenkabel.
    Eine Nylon Schutztasche gibts auch noch dazu.

    Das Video dazu drehe ich morgen oder Sonntag, dann kann der Artikel Montag online gehen.
    Der Klang ist aber wirklich sehr gut. Für kleine Räume ersetzt das Teil durchaus ein kleines Lautsprechersystem.
    (kein Vergleich zu einem Teufel System oder einem mittleren Logitech PC System, keine Frage) Aber
    es kann durchaus mit anderen portablen Lautsprechersystem mithalten.

    LG
    Ingo
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo,
    ich bin von diesem Gerät echt beeindruckt und möchte mir vielleicht auch ein solches kaufen. Jedoch habe ich vorher eine Frage: Ich höre zum größten Teil Techno und möchte nun von den Leuten wissen, welche so eine Box haben, ob der Sound sich bei Technoliedern auch gut anhört.
    Was würdet ihr mir empfehlen, das System bestehend aus 2 Boxen oder eine X-Mini II?
  • "Gut" ist subjektiv.... was ich gut finde musst du noch lange nicht gut finden.

    Da ich ansich Techno schrecklich finde kann ich zum Klang auch nur sagen das es "techno typisch" m**** klingt :)
    Wenn du bei sowas abgrundtiefe Bässe erwartest bist du bei einem Lautsprecher der noch kleiner als eine Tomate ist,
    schon mal falsch :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ist mir klar, dass so ein kleiner Lautsprecher nicht mit einer Anlage mithalten kann;)
    Der Sound sollte aber auch nicht sehr schlecht klingen. Ich glaube ich werde mir einfach so eine X-Mini II bestellen und das testen. (Kann man doch 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurücksenden, oder?)
    Vielleicht gibts die ja auch im Media-Markt, dann kann ich da mal versuchen die zu testen.