Problem mit Ipod Photo 30GB- Nur noch Apfel/Ladeanzeige

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Ipod Photo 30GB- Nur noch Apfel/Ladeanzeige

Ich versuche mal, so viele Infos wie möglich zu geben, falls es noch mehr interessantes geben könnte, was ich nicht genannt habe ruhig nachfragen!

Angefangen hat alles damit, dass ich den Ipod geschenkt bekommen habe, weil er irgendeine Macke haben sollte. Ich habe ihn zurückgesetzt und er funktionierte wieder, also erstmal alles in Butter. Dann begannen nach einiger Zeit die Probleme, dass der Ipod sich nicht mehr ausschalten ließ nd nicht mehr auf Tasten reagierte. Dabei entlud er sich recht schnell (weniger als 3 Stunden voll->leer) und die Festplatte wurde immer wiede rbeschleunigt, abgetastet und abgebremst (so deutete ich die geräusche und die fühlbaren bewegungen).

Das löste ich, indem ich den ipod öffnete und die festplatte wieder richtig auf den stecker feststeckte, dieser war etwas locker.
    Nun ist das Problem, dass sich der Ipod überhaupt nicht mehr starten lässt. Wenn ich ihn im ausgeschalteten zustand einschalten will passiert überhaupt nichts, wenn ich ihn an den pc anschließe kommt die ladeanzeige. Wenn ich ihn dann starten will kommt das apfelsymbol und es tut sich nichts mehr. Es ist von der festplatte keine aktivität mehr wahrzunehmen (normal?) und der akku wurde bereits getauscht.

Ich bin an diesem Punkt mit meinem (Laien-)Latein am Ende, wer kann mir hier noch helfen ?( ? Gibt es eine möglichkeit, die funktionsfähigkeit der festplatte zu testen? Ich würde den Ipod gerne wieder zum laufen bekommen da ich das gerät ansonsten sehr schätze :thumbup:

Lg und Danke für Antworten, Arved
  • Benutzer online 1

1 Besucher