Konvertieren der Songs beim synchronisieren zum Platzsparen auf dem iPod?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Konvertieren der Songs beim synchronisieren zum Platzsparen auf dem iPod?

Hallo!
      ich habe eine entsprechende funktion bei itunes nicht finden können, und wollte fragen ob ihr soeine vielleicht kennt:
      das problem ist einfach: zu viel musik für zuwenig platz auf dem ipod, also dachte ich mir ich kann die gute 320kbs mp3 musik in der bibliothek, beim sync. auf den ipod mit itunes direkt auf vllt 128kbs acc konvertieren. klar kann man das auch mit einem programm vorher machen, aber dann hat man ja alle musik doppelt...
      gibt es da eine komfor. funktion die für sowas gedacht ist? oder etwas anderes das mir weiterhelfen würde?
      lg Murke
      Warum will mein Computer nicht so wie ich will?
    • Gleiches Problem

Hallo,

ich grabe diese Frage einmal wieder aus, da erstens ohne Antwort und zweitens bei mir das selbe Problem ist. Alle Musik als MP3 in VBR (ca. 230 kbps) ca. 250 GB passen nicht auf meinen iPod classic 160 GB. Ich kann mit einem Batch-Job eine Kopie aller Dateien in niedriger Qualität z.B. vom LAME-Encoder machen lassen, aber wie verwalte und synchronisiere ich das Ganze ohne alles doppelt drin zu haben? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weko ()

• Ach herje! 320kbit/s ist aber schon verwegen. Ich habe alles auf 128 kbit/s AAC und das ist vollkommen aureichend (habe schon einen A/B-Vergleich mit diesem Format und unkomprimierten Files in WAV oder AIFF auf meinen Abhören gemacht und konnte einen kaum einen Unterschied feststellen).

Aber nun zur Frage: Eine On-The-Fly-Konvertierung beim Übertragen ist mir nicht bekannt. Als Alternative würde ich Dir vorschlagen, ein neues Verzeichnis für iTunes anzulegen und die Files dort dann in das gewünschte Format runterzurechnen.
      Du müsstest in den Einstellungen von iTunes lediglich ein paar Änderungen vornehmen. Dort kannst du dann unter ->Erweitert den Speicherort des iTunes-Ordners verlegen und die Anweisung geben, dass iTunes alle hinzugefügten Dateien in diesen Ordner kopieren soll . Dann kannst Du das Format unter ->Allgemein umstellen und dann alle Files auswählen (mit Shift) und dann mit Rechtsklick die Konvertierung lostreten. Je nach Datenmenge kann man das ja dann über Nacht laufen lassen. Zur Not müsstest Du halt noch mal die ganze Bibliothek leeren und dann neu einlesen. Aber auch hierbei muss man nicht die ganze Zeit vor der Kiste hocken.
      So habe ich seinerzeit meine ganzen mp3s in AAC umgewandelt.
    • Benutzer online 1

1 Besucher