iPod Nano oder Classic?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Nano oder Classic?

    Hallo ihr Lieben..

    Ich grübel bestimmt schon ein halbes Jahr lang, ob lieber einen iPod Nano oder Classic. Als ich mich immer noch nicht entscheiden konnte, habe ich mir gesagt, das ich auf die neuen iPods warten werde. So und nun sind sie raus und ich weiss immer noch nicht weiter :).

    Ich besitze so um die 30GB Musik, die auch immer wächst.
    Wenn ich mich für den iPod Nano entscheiden würde, dann den mit 16GB in grün.
    Oder halt der classic mit 160GB in silber.
    Nur meine Frage ist jetzt, lohnt es sich noch mit 30GB Musik, einen Nano zu kaufen? Bestimmt würde ich mal der ein oder andere Film auf dem Teil haben.. und Podcast sowieso.
    Aber bei dem Nano.. gibt es ja auch so schöne Farben :P.
    Vll. könnt ihr mir ja helfen.
  • Ich würd mir vllt. mal deine Musikliste anschauen und dir überlegen, was du wirklich davon hörst.
    Wenn du bereit bist, deine Musik zu "opfern" dann kauf dir n' Nano.

    Wenn du einfach dein ganzes Musikinventar hören willst, kauf dir 'nen Classic.
    Oder 'n 64 GB Touch ^^

    MFG
    Gordon
  • Find ich auch.
    Die Frage, welchen iPod man sich kaufen soll, kann man so eigentlich nicht stellen.
    Ich hab nen Classic mit 80GB im Dock anner Anlage. Für unterwegs ist der aber nicht geeignet (zu schwer, zu gross und wg. Festplatte zu empfindlich) Gibt da nix geileres als n Nano. Und wo der jetzt 16GB hat. Für unterwegs genug, um eine gewisse Auswahl verschiedener Musiken mitzunehmen.
  • Huhu!

    Zunächst solltest du dir überlegen, worauf du mehr Wert legst: Flache(s), schicke(s) Design und Erscheinung für die Hosentasche oder großer Speicher und "was in der Hand zu haben".
    Wenn es ein iPod für jeden Tag werden soll und du nicht gern einen relativ dicken und vergleichsweise unhandlichen MP3-Spieler mit drin herumtragen möchtest und keine allzu umfangreiche Musiksammlung hast, die du regelmäßig (!) hörst, dann würde ich dir wirklich zum iPod Nano raten.
    Ich bin mit meinem alten Nano 2G immer noch sehr zufrieden: Nichts ist defekt, keine Delle ist drin, das Display geht immer noch 1a. Ich ärgere mich lediglich darüber, dass ich damals genau das bezahlt habe, wofür man heute schon den 16GB-Nano erwerben kann. Naja... damals, das waren noch Zeiten... :D

    Spaß beiseite - hast du eine große Musiksammlung und denkst vorausschauend, dann wäre ein großer Classic eher was für dich. Aber wie gesagt, das Gerät ist sehr groß und "klobig" - definitv nichts für die U-Bahn oder Schule/Arbeit, wo man nicht gleich eine extra Tasche mitnimmt, sondern das Teil eher in der Hosen- oder Jackentasche verschwinden lässt.

    Liebe Grüße
  • Ich habe den iPod Classic und bin damit super gut zufrieden. Er ist zwar etwas größer, passt aber immer noch in die Innentasche einer Jacke.
    Ich finde es klasse, wenn ich z.B. im Urlaub aus einer grossen Hörbuchsammlung je nach Laune die Bücher aussuchen kann.

    Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Der Nano sieht schon toll aus.

    Viele Grüße
    Bibo