iPod 3. Gen. 8GB Fotos Probleme + Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod 3. Gen. 8GB Fotos Probleme + Fragen

    Hallo,

    ich habe zwei Probleme mit meinem neuen iPod (3. Generation, 8 Gigabyte).

    Manche Fotos werden garnicht übertragen, es erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Einige Ihrer Fotos (einschließlich des Fotos "blahblah.jpg") wurden nicht auf den iPod "iPod Nano" kopiert, weil sie von Ihrem iPod nicht angezeigt werden können.


    das andere Problem ist, manche von den Fotos die übertragen wurden, wurden nicht richitg übertragen, z.B. ist 1/4 oder die Hälfte des Fotos, ist mit einer anderen Farbe. (z.B. Bild ist rot, aber ab der Hälfte dann Grün).
    Auf dem Computer sind die normal...



    Auserdem hätte ich da noch ein paar Fragen:

    - Was genau sind Podcasts?
    - Gibt es Programme für das iPod, z.B. einen Radio oder z.B. Screensaver (Bildschirmschoner).
    - Ich habe das Programm geladen "goPod" um die Musik zu erhöhen, aber "Go" klicke findet er mein iPod einfach nicht.
    - Gibt es eine Anleitung zur korrekten Verwaltung? In meinem Cover Flow werden x mal die selben Cover angezeigt, was ja besser wäre wenn ein Cover nur einmal vorkommt...


    Freue mich auch Antworten!

    Gruß, 5864548
  • also erstens zu den photos: vllt sind sie in einem falschen format (.bmp) geschützt oder änliches. genauer weiß ich da aber auhc nicht bescheid.

    podcasts sind kurzfilme, die man sich kostenlos über itunes oder diverse internetseiten herunterladen, auf den ipod laden und dann wiedergeben kann.

    radio gibt es für den ipod, allerdings nur mit einem adapter den man extra dazukaufen muss. du musst aber aufpassen da manches "altes" zubehör nicht mit den neuen ipods kompatibel ist.

    gopod funktioniert nur mit älteren ipods. um die lautstärke bei den neuen generationen zu erhöhen musst du noch ein bisschen warten bis die entwickler was neues ausgetüftelt haben ;)

    bei versch. interpreten mit gleichem cover einfach alle interpreten mit demselben cover markieren und bei informationen ein häckchen bei compilation "ja" machen.
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --
  • Original von feurigerschmelzofen
    also erstens zu den photos: vllt sind sie in einem falschen format (.bmp) geschützt oder änliches. genauer weiß ich da aber auhc nicht bescheid.

    podcasts sind kurzfilme, die man sich kostenlos über itunes oder diverse internetseiten herunterladen, auf den ipod laden und dann wiedergeben kann.

    radio gibt es für den ipod, allerdings nur mit einem adapter den man extra dazukaufen muss. du musst aber aufpassen da manches "altes" zubehör nicht mit den neuen ipods kompatibel ist.

    gopod funktioniert nur mit älteren ipods. um die lautstärke bei den neuen generationen zu erhöhen musst du noch ein bisschen warten bis die entwickler was neues ausgetüftelt haben ;)

    bei versch. interpreten mit gleichem cover einfach alle interpreten mit demselben cover markieren und bei informationen ein häckchen bei compilation "ja" machen.


    Alle Fotos die ich rüberziehen wollte haben den .jpg Format. Manche haben eine größe von z.B. 500x500 px, andere eine größe von 1600x1200. Viele haben sehr gute Qualität, andere haben nicht so gute Qualität, manche haben eine MB größe von 0,5MB, andere kleiner.

    Okay das mit den Podcasts habe ich jetzt verstanden, find aber die Auswahl Mager.

    Zusatzadapter für das Radio? Ist ja blöd...

    Wegen den goPod, heißt es dann abwarten :D

    Werde das mit dem Compilation mal ausprobieren.