Neuer iPod Nano

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuer iPod Nano

Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte eure Hilfe, bin langsam echt am verzweifeln... Ich hab mir gestern einen iPod gekauft, da ich vorher keinen hatte ist mir das ganze Thema iTunes noch recht unbekannt.

Ich habe nun ein Album mit 17 Songs, das ich auch gerne als ein Album auf dem iPod hätte. In iTunes habe ich unter Infos die Titel durchnummeriert und bei allen Titeln steht auch der gleiche Interpret und das gleiche Album. Dennoch werden auf dem iPod 15 Songs in einem Album und 2 Songs in einem anderen Album angezeigt. Wie kenn denn das sein? Und was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Steffi
    • Alle Titel selektieren
    • Rechtsklick
    • Informationen anzeigen lassen
    • Reiter "Optionen"
    • Haken bei "Teil einer Compilation"
    • Popdown-Menu auf "Ja" umstellen
    • Bestätigen

Is bei manchen Alben einfach so ... bislang konnten wir noch keinen genauen Grund dafür erkennen ...

... alternativ kann es sein, dass Du bei zwei Titeln nicht 100%ig identische Interpreten hast? Zum Beispiel "Interpret A feat. B"? Die Felder Album und Interpret müssen (je nach gewählter Darstellungsoption) zu 100% übereinstimmen. Ein Leerschritt am Ende des jeweiligen Feldes wäre zum Beispiel für iTunes bereits ein Kriterium die Songs nicht zusammenzulegen ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher