Itunes hängt sich beim Übertragen von Musik auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Itunes hängt sich beim Übertragen von Musik auf

      Liebe User,

      bin ein ziemlicher Neuling im Bereich iPod &co. Habe seit kurzem einen iPod Touch 2G. Bis vor kurzem hat es mit dem Übertragen der Musiktitel (manuell, ist auch so eingestellt) problemlos funktioniert. Seit ein paar Tagen kann ich aber keine Musik mehr übertragen. Ich ziehe das Lied aus der Mediathek auf meine iPod Wiedergabeliste. Oben läuft dann der schwarze Balken der das Übertragen der Musik anzeigt bis zum ende problemlos durch. Dann folgt das synchronisieren und dabei hängt sich iTunes auf. Der Sync Balken bewegt sich nicht mehr und selbst wenn ich auf dem iPod auf "synchronisierung abbrechen" gehe passiert gar nichts. Erst wenn ich das Gerät vom Pc trenne läuft iTunes wieder. Was kann ich nun tun, damit ich meine Musik wieder ganz normal übertragen kann? Habe schon im Internet geforscht und die iTunes / iPod Hilfe genutzt, aber keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden. Kann mir jemand von euch helfen? Vielen Dank im Voraus!

      niggiCB
    • Hmmm...
      Es könnte sein, dass ein paar Dienste von iTunes geblockt werden, überprüf mal deine Firewall (ich glaub u.a. ZoneAlarm kann auch lokale Zugriffe blocken) oder die Dienste wurden gelöscht. In beiden Fällen evtl. ein Update von iTunes in Betracht ziehen.
      Oder haste vllt. ein iTunes oder ein iPod Update gemacht ohne das jeweils andere auch zu aktualisieren? Kannst das ja mal austesten, die neueste iTunes version und die neueste vom iPod aufspielen (VORHER UNBEDINGT EIN BACKUP MACHEN)
    • danke schonmal für die schnelle antwort.
      habe heute itunes komplett deinstalliert und mir die neueste version runtergeladen. als ich meinen iPod dann angeschlossen habe, kam die Frage ob ich diesen auch updaten möchte. hab ich auch gemacht .... allerdings funktioniert das mit der musik immer noch nicht. ob es an einer firewall oder ähnlichem liegt, kann ich mir fast nicht vorstellen, da ich nix neues auf dem pc installiert habe... und mit der firewall die ich bis jetzt drauf habe, hat es ja bisher immer geklappt. das komische ist übrigens, dass mein freund der den gleichen pc aber als anderer benutzer nutzt keine probleme hat seine musik auf sein iPhone zu ziehen?!? Aber die iTunes anwendung ist ja ein und die selbe. Hat es damals beim download bei beiden Benutzern installiert! Ich blick da echt nicht mehr durch :(
    • Benutzer online 1

      1 Besucher