Draggen von Musik vom Windows Explorer auf iPod = Duplikate

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Draggen von Musik vom Windows Explorer auf iPod = Duplikate

Ich habe gesehen es gibt einen Haufen Einträge zum Thema Duplikate, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden...
      Ich synchronisiere meine Musik *nicht* und habe sie auch nicht in der iTunes Mediathek. Dh. ich habe meine Musik traditionell in Ordnern im Windows Explorer gespeichert, in denen sich auch .m3u Playlisten befinden und ziehe diese per Drag&Drop über iTunes auf meinen iPod touch 2G. Prinzipiell funktioniert das gut. Nur:
      Meistens spielt iTunes *alle* Songs doppelt auf den iPod, sodass ich danach jeden 2. Song löschen muss. Das ist super lästig. Hat jemand diesen Bug schon bei Apple gemeldet? Er existiert nun schon sehr lange, ich hatte gehofft sie ändern es. Jedenfalls scheint es so, als ob es mit den .m3u Listen zu tun hätte: In Ordnern mit einer solchen Playliste gibt es dann Duplikate am iPod. Nur die m3u Liste auf iTunes/iPod ziehen klappt nicht. Was geht: Im Explorer in den Ordner rein, und alle mp3s auswählen, ohne Playliste, Cover, etc. Ist natürlich auch etwas lästig. Gibt's eine Lösung für das Windows Explorer Ordner Drag und Drop auf iTunes?
      (Geht das mit dem Copy Trans Tools? Hat da jemand Erfahrung damit? Kann man sich damit seinen iPod zerschießen?)
      bg
      Tom
    • Hallo!

Frage!

Warum nicht einfach über die Synchronisationsfunktion? Damit wäre das Problem gelöst.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Weil die Sync-Funktion in iTunes wirklich mühsam ist:
      - kleine Liste die man umständlich durchscrollen muss (geht im Explorer viel praktischer)
      - unübersichtlich
      - kennt keine Orderhierarchien - entweder man klickt ganze ordern an oder nicht
      - iTunes hat die Tendenz auch Daten PC-seitig zu ändern/löschen (wie letztes mit den Apps passiert) - das möchte ich auf KEINEN FALL!
      (Nebenbei bemerkt mag ich iTunes - aus diesen und anderen Gründen (Performance, häufige Updates, Interface, ungefragte Dateimanipulation, ...) - nicht.)
    • wondertom schrieb:

Nebenbei bemerkt mag ich iTunes - aus diesen und anderen Gründen (Performance, häufige Updates, Interface, ungefragte Dateimanipulation, ...) - nicht.

Keinen Plan wovon Du da sprichst.

Ich nutze iTunes jetzt seit drei Jahren täglich und exzessiv. Ich habe
      • weder Performanceeinbuße
      • noch ist es unübersichtlich - denn ich habe meine Musik ordentlich getaggt und vernünftige Listen erstellt mit denen ich arbeiten kann
      • keine häufigen Updates - die sind ja bekanntlich freiwillig. Ich uppe vielleicht alle drei bis vier Releases mal, wenn überhaupt. Auf meinem Netbook läuft immer noch iTunes 7.x
      • keine ungefragte Dateimanipulation ... wieso auch?
      Man setzt sich einfach mal einen Nachmittag mit dem Programm auseinander und schon läuft's ... ansonsten muss man halt mit WinAmp oder WMP vorlieb nehmen wenn man selber keine Zeit investieren will - dann soll man aber hinterher auch nicht heulen.

In meinen Augen ist iTunes ein perfektes Programm zur Archivierung großer Musiksammlungen wie meiner. Schlussendlich ist ja eh immer die Performance eines Programmes von dem jenigen abhängig, der es bedient ... right? ;)
    • Hallo!

Kann Chrisspys Post nur voll unterstreichen!

Ich glaube auch, dass Du keinen Plan hast und Dich noch nicht richtig mit iTunes auseinandergesetzt hast. Ich verwalte aktuell 42166 Files mit iTunes und das ohne Probleme. Files die ich nicht mehr auf dem iPod haben möchte werden einfach demarkiert neue markiert, den Rest erledigt die Sync-Funktion. Zumal hierbei noch der Zählerstand aktualisiert wird.

iTunes macht nur das was ich will und das perfekt!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher