Hallo sehr geehrte Forum-Gemeinde,
mein iPod Touch (erste Generation) hat in letzter Zeit eine gravierende Macke. Folgendes:
Ziemlich oft gibt er einfach keinen (!) Ton von sich, d.h. weder Musik, noch in jeglichen Apps.
Kopfhörer- oder Buchsendefekt kann ich auschließen. Denke, dass es sich hierbei um einen Softwarefehler handeln muss.
Das merkwürdige hierbei ist, dass es nicht dauerhaft so ist. Jedesmal wenn ich ihn am PC habe und mit iTunes verbinde, ein bisschen "rumaktualisiere", sprich neue Lieder etc., ihn eine Weile am PC lasse, dann funktioniert er auf einmal wieder. Ich kann problem Musik etc. hören. Dann lege ich ihn weg, und das nächste mal, wenn ich ihn gebrauchen will, funktioniert es wieder nicht. Dann fängt das wahrlose an den PC-verbinden und hoffen dass es wieder funktioniert von vorne an. Das ganze scheint so beliebig, dass ich keinen Grund dafür finden kann.
Hab ihn schon mehrmals wiederhergestellt und geupdatet (dabei jeweils Sicherungen anlegen lassen). Was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe, ist das neue Softwareupdate 3.1 geladen, da es für mich keine Grund gibt, dieses zu kaufen (oder gibt es den?!).
Ich bin echt am verzweifeln, weil ich hier gerad in Indien sitzt, und das ganz ohne Musik.
Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
David
mein iPod Touch (erste Generation) hat in letzter Zeit eine gravierende Macke. Folgendes:
Ziemlich oft gibt er einfach keinen (!) Ton von sich, d.h. weder Musik, noch in jeglichen Apps.
Kopfhörer- oder Buchsendefekt kann ich auschließen. Denke, dass es sich hierbei um einen Softwarefehler handeln muss.
Das merkwürdige hierbei ist, dass es nicht dauerhaft so ist. Jedesmal wenn ich ihn am PC habe und mit iTunes verbinde, ein bisschen "rumaktualisiere", sprich neue Lieder etc., ihn eine Weile am PC lasse, dann funktioniert er auf einmal wieder. Ich kann problem Musik etc. hören. Dann lege ich ihn weg, und das nächste mal, wenn ich ihn gebrauchen will, funktioniert es wieder nicht. Dann fängt das wahrlose an den PC-verbinden und hoffen dass es wieder funktioniert von vorne an. Das ganze scheint so beliebig, dass ich keinen Grund dafür finden kann.
Hab ihn schon mehrmals wiederhergestellt und geupdatet (dabei jeweils Sicherungen anlegen lassen). Was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe, ist das neue Softwareupdate 3.1 geladen, da es für mich keine Grund gibt, dieses zu kaufen (oder gibt es den?!).
Ich bin echt am verzweifeln, weil ich hier gerad in Indien sitzt, und das ganz ohne Musik.
Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

David