"Sharepod" legal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • "Sharepod" legal?

    Hallo liebe Community!

    Ich benutze nun seit längeren schon Sharepod, um Musik vom iPod zum Computer zu kopieren...

    Nun stellt sich mir die Frage, ob dieses Programm vollkommen legal ist?
    Klare Antwort, am besten noch irgendein Statement dazu vom Hersteller etc...

    Freue mich auf antworten!
    Immer schön bedanken!:D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P
  • Keine Gegenfrage.

    Ist das Programm legal?

    Oder wurde diese Funktion bei Apple's iTunes einfach nur vergessen und die wollen das nich.
    Immer schön bedanken!:D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P
  • Argon schrieb:

    Oder wurde diese Funktion bei Apple's iTunes einfach nur vergessen und die wollen das nich.

    Apple will natürlich nicht, dass du nicht iTunes benutzt, um deinen iPod zu syncen oder dass du Musik vom iPod auf dem Rechner kopieren kannst (->Raubkopieren), aber illegal ist das Programm nicht.
  • Argon schrieb:

    Oder wurde diese Funktion bei Apple's iTunes einfach nur vergessen und die wollen das nich.

    Als ich meinen iPod ausgepackt habe klebte da ein weiser Spruch auf dem Display "Copy Kills Music"

    Genau das ist Apple's Firmenphilosophie wenn es in den Bereich iPod/ iTunes kommt. Wenn Du Deine Musik nur vom Rechner auf den iPod syncen kannst ist die Gefahr der Verbreitung von Raubkopien zumindest schonmal geringer, als wenn sie den iPod (in welcher Ausführung auch immer) mit Bluetooth etc. ausstatten würden und somit auf dem Schulhof massig getauscht würde. Immerhin beschränkt sich das Tauschen so auf die Gegenwart von Rechnern und Leute, die die Einbahnstraße zu umgehen wissen.

    Ob's deswegen illegal ist? So lange Du mit Deinen gekauften Titeln rumhantierst ist es für Dich legal, kommen Raubkopien ins Spiel ist's illegal. Vergessen wurde nichts, das ist alles Absicht und meiner Meinung nach auch gut so. Wer sich kein vernünftiges Backup seiner Daten macht ist in meinen Augen grundsätzlich selbst schuld.

    my two cents :|