*HILFE* Alben werden doppelt angezeigt * HILFE*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • *HILFE* Alben werden doppelt angezeigt * HILFE*

    Guten Abend,

    heute kam mein neuer Ipod Touch, und wie es nunmal mit neuen Sachen ist will man besonders
    ordentlich sein. Also alle Alben mit Cover und Album-Interpreten etc.

    Aber nur wird bei einem Album, egal was ich mache, eine Duplikation angezeigt.
    Das regt mich auf .. :cursing:

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank
    Jakob

    P.S. In der SuFu habe ich nichts gefunden
    Odi et amo !
  • ipodtouch2G schrieb:

    Aber nur wird bei einem Album, egal was ich mache, eine Duplikation angezeigt.
    Sind es 100% identische Alben?
    Also z.b. 2 mal auch alle Tracks doppelt?

    Hatte ich auch schon beim Nano ein paar mal, das komplette Album exakt doppelt drin.
    Also nicht als Compilation falsch zusammengefügt sondern wirklich alle Tracks auch 2 mal drin.

    Bei dir auch so?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • RE: *HILFE* Alben werden doppelt angezeigt * HILFE*

    ipodtouch2G schrieb:

    Aber nur wird bei einem Album, egal was ich mache, eine Duplikation angezeigt.
    Alsooo: Zuerst würd ich mal nachsehen ob du das Lied bzw. das Album wirklich nur EINMAL in der Bibliothek(bei mir Playlist) hast und nicht unabsichtlich doppelt synchronisiert.
    Falls ein Dublikat vorhanden ist einfach auswählen und entfernen -> Synchronisieren

    Als zweites würd ich nachsehen ob du das Album doppelt am iPod hast. Dazu: Öffne iTunes -> Häckchen auf "Musik und Videos manuell verwalten" -> Auf Anwenden klicken -> Dann unter Geräte auf den Pfeil NEBEN dem iPod Zeichen klicken -> Auf Musik klicken -> Nachsehen ob du es darin doppelt hast. (Falls du es doppelt drinnen hast einfach auswählen und auf "Entf" klicken) -> Synchronisieren

    Dann gibts noch Versuch 3: Bei mir war es so, dass ich jedes album doppelt und dreifach in der Liste hatte obwohl alles bei Punkt 1 und Punkt 2 alles passte. Danach hab ich rausgefunden, dass die neue Software 3.1.1 und 3.1.2 den Album-Interpreten erkennt. Jetzt hast du aber das gleiche Album aber nicht den gleichen Album Interpreten. Einfach alle Lieder von diesem Album anwählen -> Rechtsklick -> Informationen -> Album-Interpret -> und dann einfach den Interpreten eintippen...ist am einfachsten und spart Zeit. -> Synchronisieren

    Vierter Versuch: Die CD Nummer von eurem Album auf 1 setzen. Dazu wählt ihr das Album an -> Informationen -> CD-Nummer -> auf eine beliebige nummer setzen z.B. 1 von 3 -> Synchronisiern

    Falls ich nochwas rausfinde werd ichs reinschreiben.

    MFG
    Für den Triumph der Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rex ()