Musikdateien vom ipod Touch löschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musikdateien vom ipod Touch löschen

Hallo und guten Tag alle zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, es stört niemand, wenn ich hier so reinplatze

Vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp geben, wie ich auf meinem meinen iPod Touch Platz schaffen kann. Er hat 32 GB und zeigt nur noch 1.5 GB freien Platz an. Ich aktualisiere Musik (auch viele Hörbücher und Vorträge )immer über iTunes durch die von mir erstellten Wiedergabelisten. (Häkchen rein - Häkchen raus)

Vermutlich bleibt dann alles drauf, wenn ich mal Wiedergabelisten lösche und danach wieder aktualisiere. Wo kann ich nachsehen, was sich alles auf dem IPod befindet.
    Auf dem iPod selber kann ich ja Titel Interpreten und Alben aufrufen. Da sind viele drauf, die ich nicht mehr benötige. Wie bekomme ich die runter, wenn ich die dazugehörende Wiedergabeliste gelöscht habe. Meinen iPod Video kann ich als als Festplatte aktivieren und da nachschauen. Geht das mit dem Touch auch?

Wenn ich jetzt eine Wiederherstellung machen würde, sind ja alle Daten, die ich in Apps eingetragen habe, weg. Könnte ich diese sichern?

Das ist jetzt etwas viel auf einmal, ich hoffe trotzdem, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand weiß auf eine der Fragen eine
    Antwort.

Danke schon mal und LG Tweedie
  • Also: eigentlich sollte bei der Synchro alles gelöscht werden, was du nicht angekreuzt hast (zum synchronisieren).
    Ja, du kannst das alles sichern, wenn du synchronisierst wird meistens automatisch eine Datensicherung gemacht. Um manuell eine zu erstellen, musst du in iTunes mit einem Rechtsklick auf deinen iPod gehen und dann auf "Sichern" klicken. Dann erstellt iTunes ein Backup für dich, dass du nach einer Wiederherstellung einspielen kannst. Darin sind unter Anderem auch die Einstellungen deiner Apps gesichert (Spielstände fallen da auch mit rein).
  • Um Musiktitel zu löschen musste einfach nur den Haken beim Syncen rausnehmen dann wird das runter gelöscht. Um zu gucken was drauf ist könntest du evtl. (weiß net ob es geht - nur ne Vermutung) via SSH auf den Touch zugreifen und gucken ob er die Songs anzeigt. Das setzt allerdings nen Jailbreak vorraus.
  • Benutzer online 1

1 Besucher