Doppetl und dreifach in der Mediathek

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Doppetl und dreifach in der Mediathek

Hallo Freunde des Guten Geschmacks,
    ich habe folg. Problem. Wenn ich am PC von einem Ordner Sounddateien in die Mediathek ziehe (oder auch über Datei - zu mediathek hinzufüge ...) wird der Sound wi egewollt wunderbar hinzugefügt, aber ich erhalte keine Warnung oder Hinweis, wenn der Sound bereits in der Mediathek ist. Kann man das irgendwo einstellen, dass man, fals schon vorhanden, einen hinweis erhält und die Sache abrechen kann? ich hab sonst sooo viel doppelt und dreifach drin.

Besten Dank
    Heiko
  • RE: Doppetl und dreifach in der Mediathek

compact74 schrieb:

ich hab sonst sooo viel doppelt und dreifach drin.

Hast Du keinen Überblick darüber was Du schon in Deiner Mediathek hast?

Mir persönlich ist jedenfalls kein Weg bekannt vor dem Hinzufügen von Duplikaten gewarnt zu werden. Lediglich, wenn ich einen Song aus der Mediathek zu einer Playlist hinzufügrne möchte in der er aber schon vorhanden ist, werde ich gefragt -> siehe Anhang.
    Bilder
    • duplikate.jpg

18,53 kB, 413×134, 114 mal angesehen
  • Also ich hab meine ganze Musik in einem Ordner und jedes mal wenn was dazu kommt zieh ich einfach den ganzen Haufen per Drag & Drop in iTunes rein.
    Es werden dann jeweils nur die Lieder importiert, welche noch nicht vorhanden sind.

Und das ist bei dir nicht der Fall oder hab ich da was falsch gelesen?

MFG
    Gordon
  • Also ich habe mittlerweile im Hintergrund ein kleines Programm laufen, welches automatisch neue Titel
    bei iTunes hinzufügt. Das Programm erkennt auch sog. "Dead Tracks".
    Ich hatte einmal die Mediathek komplett zurückgesetzt und danach nie mehr Titel selbst hinzugefügt.
    Macht jetzt alles das Programm automatisch ...
    Seitdem habe ich auch keine doppelten Titel mehr in der Mediathek.
    Das Programm heisst "iTunes Folder watch" ... sehr praktisch !

chip.de/downloads/iTunes-Folder-Watch_29763298.html
  • Benutzer online 1

1 Besucher