Geänderte Titel und Alben Vs. iPod classic 120 + iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Geänderte Titel und Alben Vs. iPod classic 120 + iTunes

Hi Leute,

hatte bisher mit dem iPod classic 120 und iTunes keine Probleme.
    Habe nun die neue Version 9.0.1.8 drauf und nun passiert das hier:

Wenn ich in iTunes einen Song-Namen oder ein Album (per Informationen -> Info) umbenenne, wird in iTunes alles perfekt erledigt.
    Bisher war es so, dass diese Änderungen dann auch auf dem iPod vorgenommen werden.

Jetzt ist das leider nicht mehr so. Der Song taucht im iPod nun doppelt auf (in der alten und neuen Betitelung).
    Auch Titel, die von mir ein neues Cover bekommen haben, werden nun nicht mehr direkt gesynct.

Ist das eines der beliebten Sync-Probleme, die in Verbindung mit iTunes 9 stehen?
    Gibt es da einen Tipp? Oder sollte man einfach auf ein Update warten?

Gruß,
    G.
  • Mir bislang unbekannt - habe aber auch nicht auf iTunes 9 geupdatet.

Du synchronisierst automatisch, ja? Wie hast Du denn die Einstellungen in den folgenden Reitern der Sync stehen? HIER ein Beispiel für den Reiter "Musik" ... ist nur ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht liegt da ja der Hase in Korn, dass Du da ggf. einen Haken hast der da nicht hingehört oder fehlt.
  • Ich lasse "nur markierte Titel und Videos" synchronisieren.
    Diese Titel werden ja auch synchronisiert (Auswahl ist aktiviert).
    Nur befindet sich dann auf dem iPod der Song sowohl in der alten Version und in der neu umbenannten.

Wobei sich bei diesem iPod-Menü zwei Optionen widersprechen (iTunes 9):

Übersicht: "nur markierte Titel und Videos" | Musik: "Die ganze Musikmediathek"
    Macht das Sinn ... wenn die parallel angeklickt sind?

EDIT: Nun geht es!
    Die Kombi -> Übersicht: "nur markierte Titel und Videos" | Musik: "Die gesamte Musikmediathek" <- funktioniert.
    Ich hatte vorher bei Musik "ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten und Genres" aktiviert.

Gruß,
    G.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nodrog ()

• Benutzer online 1

1 Besucher