Unsichtbare SSID - Verbindungsproblem !?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Unsichtbare SSID - Verbindungsproblem !?

Hallo,

habe einen neuen iPod Touch 3G.

Ich habe ein WLAN mit WPA2 Verschlüsselung und unsichtbarer SSID.
    Ich habe das NEtzwerk manuell hinzugefügt.

Hat auch per Anhieb geklappt. Sofort verbunden, alles wunderbar.

Allerdings fliege ich aus dem Netz so nach zwei Stunden oder so (unregelmässig) einfach so raus.
    Und dann muss ich jedesmal den Code und die SSID von vorn eingeben um mich neu einzuwählen.

Ist das normal?

Wenn ich nämlich die SSID auf sichtbar stelle, habe ich das Problem nicht.

Ideen?

Greetz
  • Lomponku schrieb:

Keiner eine Idee? :/
    Ganz neue Frage. Was für eine OS Version hast du auf dem iPod? 2.2.1? 3.0? 3.1?

Weil ich hatte mir unsichtbarer SSID und Mac-Filter bei der Version 2.2.1 das Problem das er mich auch nach unregelmäßigen Zeitabständen aus dem W-Lan-Netz warf.
    Aber bei mir war es ähnlich wie bei marcoPod das der iPod sich nach einiger Zeit wieder selbst verbunden hat.

Seit der OS 3.0 ist es um einiges besser geworden und seit 3.1 hab ich gar keine Probleme mehr :thumbsup:
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Benutzer online 1

1 Besucher