Vertragshandy umtauschen?!?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Vertragshandy umtauschen?!?!

Hi Leute,

vielleicht hat ja jemand damit schonmal erfahrungen gesammelt oder weiß irgendwas darüber deswegen frag ich einfach mal:
    Ich hab n LG KF750 Secret seit nem halben Jahr mit Vertrag. Bin allerdings mit dem Handy überhaupt nicht zufrieden. Nach gravierenden Netzproblemen hab ich das Handy eingeschickt, es kam am Freitag zurück und nichts hat sich geändert. Die selben Probleme. Laut Reparatur-Service soll ich meinen Netzanbieter fragen. Hab ich getan und E-Plus hat volle Netzabdeckung in meinem Wohngebiet. Habe mal die Sim-Karte in mein altes Sony Ericsson getan und da hatte ich gar keine Netzprobleme.
    Meine Frage also nun: Kann ich mein LG gegen ein anderes Handy umtauschen??? Wie sieht das rechtlich aus?
    Bitte um Hilfe ;(
    Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
    3.1.2
    -Music is Love-
  • Das dürfte schwierig werden, wenn der Reparaturservice schon sagt, dass mit dem Handy alles in Ordnung ist. Du kannst nur versuchen bei Epuls anzurufen und hoffen, dass die vlt. was aus Kulanz machen, aber meistens sieht das schlecht aus...

Bei T-Mobile kann man z.B. schon vorher ein Handy tauschen, aber das ist meistens teuer, da sie eine Auslöse haben wollen, die bei so ca. 15,- € pro noch laufenden Monat liegt...

Was Du aber versuchen könntest, falls das Handy vlt. doch defekt sein sollte, die aber den Fehler nicht finden, melde einfach, dass das Handy während eines Gespräches trotz voller Netzabdeckung sporadisch kompl. den Empfang verliert. So können die das schlecht überprüfen, da es ja sporadisch auftritt und das Handy wird ausgetauscht. Vlt. hast Du dann Glück und es funktioniert.
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Steve-23 schrieb:

Meine Frage also nun: Kann ich mein LG gegen ein anderes Handy umtauschen??? Wie sieht das rechtlich aus?

Bei deinem Provider (Mobilfunkanbieter) schon mal gar nicht. Der ist da schon lange raus.
    Vielleicht auf Kulanz pochen, das sie dir auf "good will" sehr günstig ein neues geben, das wird schon mal gemacht.

Sonst dreimal zu LG schicken, nach drei Reklamationen hast du Anspruch auf Wandlung.
    Diese Reklamationen müssen natürlich begründet sein. Wenn dir ein Ballken bei der Feldstärkenanzeige fehlt ist das
    eher kein Reklamtionsgrund :)

Einige Handies haben nun mal einen anderen Empfang als andere. Das iPhone ist auch nicht so der "Empfangsking" schlechthin
    aber deswegen zu Reklamieren wird nicht anerkannt.
    Ich habe z.b. mit meinem iPhone hier bei uns im Haus max. 2-3 Balken (von fünf oder wieviel das sind) meine
    Frau mit ihrem "günstigen" SE 760i hat immer Vollausschlag. Dies ist aber noch lange kein Grund zur Reklamtion.
    Konstruktionsbedingt sind einiger Handies von Haus aus nunmal Empfangsschwächer als andere.
    Entscheidend hier ist wie der Empfang draußen im freien ist. Ist der da gut? Dann ist alles in Ordnung.

Rechtlich wirst du da wohl nur was machen können wenn du das Handy nicht mehr nutzen kannst.
    Da bin ich aber Überfragt, ich bin kein Anwalt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Also es stimmt auf jedenfall, dass ich probleme mit dem empfang habe, und das gespräch ab und zu mal ausgeht. Der Netzbalken ist auch voll da, es ist also nicht so, dass er nicht vorhanden ist.

Der Handykauf, war meiner meinung n bisschen komisch, aber hat schon seine richtigkeit denk ich mal. Also ich habe das Handy bei nem professionellen Phoneshop gekauft. Um das Handy zu bekommen mit Base hätte ich bei Base miete bezahlen müssen. Das wollte ich nicht und so hat man sich dann für eine "Handykarte" entschieden. Das bedeutet, dass ich n "vertrag" von T-Mobile bekommen habe der 9,95 € im Monat abdeckt. Über dieses Geld wird das Handy dann sozusagen abbezahlt. Wisst ihr was ich meine? Der Vorteil ist halt der, dass das Handy einem selber gehört und sich praktisch jedes Handy zu einem E-Plus Vertrag bzw. Base Vertrag holen kann (Iphone wäre z.b. mit zwei "handykarten" möglich gewesen)

Hilft euch das auch noch vllt weiter???
    Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
    3.1.2
    -Music is Love-
  • Benutzer online 1

1 Besucher