Intelligente Wiedergabeliste - Itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Intelligente Wiedergabeliste - Itunes

Hallo! Bin zum ersten Mal in diesem Forum unterwegs und hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage zur Seite stehen. Also:
      Ich habe einen Ordner (electro_house) - wenn ich jetzt eine Wiedergabeliste in Itunes macha und die Songs hineinkopiere gibts noch keine "Probleme". Wenn ich jetzt einen neuen Song in den electro_house ordner ziehe, gibt es dann eine Möglichkeit einzustellen, dass Itunes diesen Song erkennt und sofort zu dieser Wiedergabeliste hinzufügt oder muss ich das immer manuell machen? Vielen Dank für die Antworten und Liebe Grüße
      oaki
    • oaki schrieb:

Ich habe einen Ordner (electro_house)
      Wo hast Du den? In iTunes oder auf dm PC?
      erkennt und sofort zu dieser Wiedergabeliste hinzufügt
      Ordner Überwachung für normale Wiedergabelisten gibt es nicht!
      Für die Mediathek eingeschränkt, siehe meine Signatur unter"Tipps und Tricks".

oder muss ich das immer manuell machen
      Mit einer intelligenten WL ließe sich das klären.
      Wenn z.B. das Genre Deiner Musik ordentlich eingetragen wäre, könntest Du Dir leicht eine intelligente WL, basierend auf diesem Genre anlegen.
      Diese WL würde sich dann auch selbständig aktualisieren.

Edit: Was mir noch eingefallen ist und eigentlich am einfachsten wäre!
      Einfach in iTunes eine WL z.B. Electro anlegen. Jetzt den Ordner "Electro-House" direkt vom Explorer aus in diese WL rüber ziehen.
      Jetzt hast Du sämtliche Musik aus diesem Ordner in dieser WL. Sollte jetzt wieder neue Musik in diesen Ordner hinzugekommen sein, einfach wieder den ganzen Ordner
      per Drag`n Drop wieder in diese WL ziehen. Jetzt kommt eine Meldung, das sich in dieser WL Musik befindet, welche Du mit diesem Ordner hinzufügen möchtest.
      Hier klickst Du einfach auf "Überspringen". Nun wird nur die neue Musik in diese WL eingefügt. Und so machst Du das immer wieder, wenn Du neue Musik in diesem Ordner hast!
      Einfach auf "Überspringen" und schon wird nur das kopiert, was in der WL fehlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xmapox ()

• Benutzer online 1

1 Besucher