Wie bekomme ich eine Lern-CD in den Ipod Classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie bekomme ich eine Lern-CD in den Ipod Classic

Hy Leute,

brauche Eure hilfe!!! Bin jenseits der 45er Grenze, habe mir aber ein Ipod gekauft, nun kommt das Problem für mich!!!!!!!!!! ?(

VERSUCHE seid 2 Tage eine Lern-CD auf den Ipod über I-Tunes zuladen :cursing:.
      Ich schaffe es nicht .
      Wer kann mir helfen( wenns geht bitte so das es auch ich verstehe :D)

Gruß Ralf
    • Da es eine DVD ist, benötigst Du ein Konvertierungsprogramm.....
      Näheres hierzu findest Du in dieser Rubrik....
      Habe letztens auch eine DVD konvertiert und dafür dieses Programm benutzt.
      Sollte das nicht so funktionieren, weil auf der DVD ein Kopierschutz drauf ist, dann bitte eben kurz eine PN.
      Helfe Dir dann weiter, da es nicht sooo gerne gesehen wird, wenn man darüber öffentlich postet.....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hallo!

@Hubremen

Supertipp mit dem XMedia Recorder. Endlich mal ein Programm mit dem sich mühelos eine DVD konvertieren lässt.

@Ralf

Haste Du ein Problem mit über 45? Ich nicht! Ich habe auch kein Problem damit eine Danke zu vergeben, wenn der Tipp (und der von Hubremen war Klasse!) gut war.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • hubremen schrieb:

@Wintertyp

Danke....;)
      Hallo!

Ich sehe einen Dank für einen Tipp als selbstverständlich an, besonders wenn er wirklich nützlich ist und auch wenn er anderen hilft und nicht nur dem Fragesteller nützlich ist. Viele Vergessen dieses oder sehen das auch anders! Leider!

Ich habe stundenlang mit anderen unnützen und unpraktikablen Programmen herumgefummelt, ohne wirklich brauchbare Resultate. Jetzt klappt es endlich!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hallo!

Noch mal ein Dank an Hubremen für den tollen Tipp mit dem Xmedia Recorder!

Endlich ist es mir gelungen von meiner Lieblings DVD (Roger Hodgson - Live in Montreal) den Ton in einer Superqualität als MP3 abzutrennen. Das war zwar zeitaufwendig, hat sich aber gelohnt.

Problem war der Kopierschutz, der erst ausgehebelt werden musste. Weiteres Problem war die Bearbeitung (cutten). Mit dem MP3 Cutter komme ich beim besten Willen nicht klar. Ich musste erst über ein zweiten XP-Rechner gehen auf dem noch Feurio funktioniert, da ist ein Super-Editor drin!

Hat jemand noch eine Idee für ein anders Prog, dass unter Vista läuft und sich zum cutten von MP3 mit Vista eignet?

mfg

Frank

• Benutzer online 1

1 Besucher