IPod u. I-Tunes nach PC Neuinstallation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod u. I-Tunes nach PC Neuinstallation

Hallo zusammen,

ich bin nun seit 2 Jahren stolzer Besitzer des IPod Nano 3G (8GB), welcher nun auch reichlich bestückt ist mit Lied- und Videogut.

Nun musste ich am Wochenende meine PC komplett neu aufsetzten und auch I-Tunes neu installieren. Da meine ganze Playlisten weg sind habe ich die Befüchtung, dass wenn ich meinen IPod nun neu syncronesieren muss auch die Inhalte meines IPod sich in Winder zerstreuen.

Gibt es eine Möglichkeit die Wiedergabelisten auf dem IPod zu retten und ggf. diese auf ITunes zu überspielen oder habe ich nun Pech gehabt.

Ich habe zwar alles als MP3 Datei auf einer anderen Festplatte, aber natürlich musste ich diese bei Itunes nachbearbeiten und diese Arbeit würde ich gern umgehen.

Freue mich auf eure Antworten
  • RE: IPod u. I-Tunes nach PC Neuinstallation

Muffin1a schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit die Wiedergabelisten auf dem IPod zu retten und ggf. diese auf ITunes zu überspielen oder habe ich nun Pech gehabt.

Wenn Du Glück hast, verstehst Du wie die Forensuche funktioniert und findest es selber raus ... diese Frage wird hier täglich etwa 7x gestellt ... mal 7x in der Woche, mal 52 Wochen pro Jahr, mal 5 Jahre Forumsgeschichte ... macht etwa 12.740 Threads in denen Du eine Antwort findest ohne blöd angemacht zu werden ;)
  • So - ich habe nun mal dieses Forum durchstöbert und mir brennt eine Frage auf der Seele Chrisspy...

Warum bist du ´hierüberhaubt noch aktiv? Das was du unter "Hilfe" verstehst heisst "Suchfunktion"!

Anscheind haben wohl viele dieses Problem aber es sind keine Stickys oder ähnliches zu finden wo sie mal als Grundlage erklärt werden. Ein Beitrag der mich nicht direkt geholfen hat aber an dem ich erahnen konnte wie es machbar wäre habe ich reletiv weit hinten gesehen - wo viele Leute ergo wohl doch nicht soweit nach hinten blättern.

Wenn du nicht helfen magst, dann antworte doch erst garnicht und behalte seine Weisheit nach der SuFU für dich - herzlichen Dank für nichts an deine Adresse - klar ohne dich blöde anmachen zu wollen versteht sich ja.
  • Muffin1a schrieb:

Warum bist du ´hierüberhaubt noch aktiv?

Das frag ich mich ernsthaft auch ...

Das was du unter "Hilfe" verstehst heisst "Suchfunktion"!

Bei dieser Frage, ja. Ansonsten geb ich auch durchaus hilfreiche Tipps von mir ... frag mal den Wintertypen oder einige Erstposter ...

Anscheind haben wohl viele dieses Problem aber es sind keine Stickys oder ähnliches zu finden wo sie mal als Grundlage erklärt werden.

Naja ... an den Stickys kann ich als User nichts ändern ... aber wenn man Augen im Kopf hat, findet man sie sogar - siehe Anhang. Der unterste hätte Dir ohne Probleme Deine Fragen beantwortet ... und er wird hier in jedem Beitrag von xMaPox verbreitet ...

Wenn du nicht helfen magst, dann antworte doch erst garnicht und behalte seine Weisheit nach der SuFU für dich

Mit der SuFu ist Dir sogar sehr gut geholfen ... man muss sie nur zu nutzen wissen ... wie gesagt: Siehe Anhang.
    Bilder
    • sticky.jpg

40,71 kB, 442×391, 112 mal angesehen
  • Hallo Muffin 1a!

Das Unverständnis von Chrisspy ist verständlich. Diese Frage wird hier wirklich täglich gestellt!
    Wenn man schon nichts über die SuFu findet, so kann man doch auch in den Themen direkt suchen, die das Problem betreffen!
    Dieser Hilfe Thread, welchen ich auch in meiner Signatur verlinkt habe, ist in 3 verschiedenen Kategorien gepinnt!
    "iPod allgemein", "iTunes allgemein" und "andere Software". Gepinnt bedeutet, das dieser Thread immer ganz oben steht und nie nach hinten rutscht, so das
    er eigentlich immer präsent ist!
    Also, auch beim versagen der SuFU, sollte dieser Beitrag stets zu finden sein, da er wie ich denke, auch von der Überschrift her,
    aussagekräftig genug ist!
  • Benutzer online 1

1 Besucher