ipod touch spinnt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch spinnt

Hi!
    Ich habe mit meinem iPod touch (2G, Firmware 3.1.1) ein großes Problem und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Also am Anfang hab ich einfach nur ein Spiel auf dem iPod gespielt als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde. Seitdem war auf dem Bildschirm die ganze Zeit diese Apple-Apfelsymbol. Zwischendurch wurde der Bildschirm für ne halbe Sekunde weiß, dann kurz schwarz und dann kam wieder der Apfel. Und als ich den iPod am PC anschließen wollte is nichts passiert und auch itunes hat den iPod nich erkannt. Dann hab ich erfahren dass dieser DFU Modus das Problem lösen soll. Ich hab das dann mit dem iPod gemacht und dann hat iTunes ihn auch erkannt. Bei iTunes stand dann die Meldung dass der iPod wiederhergestellt werden muss damit ich ihn mit iTunes benutzen kann. Dann hab ich auf den Wiederherstellen-Knopf bei iTunes gedrückt und dann kam ne Anzeige dass die Software extrahiert wird und dass der iPod auf die Wiederherstellung vorbereitet wird und auf ein Mal ging der iPod aus und wieder an und das Geräusch wenn ein Gerät vom PC entfernt wird kam. Dann kam nach ner Weile wieder das Geräusch wenn man ein Gerät mit dem PC verbindet und bei iTunes stand dann die Fehlermeldung:
    "Der iPod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist augetreten(9)."
    Ich hab das dann noch ein paar Mal probiert und auch andere USB-Ports benutzt aber jedes Mal kam diese Fehlermeldung.
    Und dann hab ich noch versucht den iPod mit soner Restore-Datei wiederherzustellen aber das ging auch nich (Fehlermeldung 20).
    Ich hab echt kein Plan mehr was ich jetzt machen soll ?( ;(
    Kann mir jemand helfen?
  • holger2208 schrieb:

....aber wenn du keine lösung findest schick ihn doch ein ich bin sicher du grigst einen neuen zugeschickt oda das problem wird behoben :)

Setzt natürlich voraus, das noch Garantie auf dem Gerät ist....
    @Stuey
    Gib mal "iTunes fehler 20" bi Google ein....
    Dann findest Du unter anderem das hier
    Das sollte auch mit Fehler 9 so funktionieren....
    ...und solltest Du nicht sooo gut Englisch können, kopiere den Tesxt und füge ihn bei Google im Sprachtool ein.....
    Dieses übersetzt es dann für Dich...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher