Brauche dringend Hilfe ! Wie komme ich an die Daten auf der Festplatte ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Brauche dringend Hilfe ! Wie komme ich an die Daten auf der Festplatte ?

Hallo erstmal

Ich habe ein Problem und zwar hat sich mal wieder meine iPod Festplatte zerschossen
    Ist zwar Schade aber mein Hauptproblem ist das ich helles Köpfchen vergessen habe die Daten zu sichern ;(

Jetzt ist meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit da wieder ranzukommen ohne Unmengen an Geld zu opfern ?
    Es gibts zwar diverse Inet Angebote die leider aber nicht grade günstig sind
    Ich habe bei meinem alten Ipod bereits einmal die Festplatte ausgebaut und würde es mir auch nochmal zutrauen
    Die Frage ist nur gibt es iwelche Möglichkeiten das ich die Festplatte an meinen Pc anschliesse und die Daten selbst runterhole oder
    ist das unmöglich privat zu machen ?

Da ich die Daten definitiv benötige ist dies meine letzte Hoffnung bevor ich dafür zahlen muss/werde
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann

Mfg
    Panick
  • Aha glaube du hast meine Frage nicht verstanden ;)

Es geht mir nicht um Playlists sondern um die Daten auf der Festplatte
    Wenn ich alles noch auf irgendeiner anderen Festplatte gespeichert hätte wäre es zwar etwas Arbeit aber damit kann ich leben
    Aber mein Problem ist das ich nicht dran komme

Ps
    Hab in der Suche par Schlagwörter eingeben aber nicht hilfreiches entdeckt
  • Ich frage mich warum du dir so eine Mühe gibts mich blöd dastehen zulassen

Falls du die Frage schon so oft gehört haben solltest hast du doch sicher auch mal eine Antwort gesehen
    Mir diese kurz mitzuteilen wäre wahrscheinlich weniger Arbeit als mich ständig auf iwelche Links zu verweisen die sich leider nicht um mein Problem drehen

Also zu Sig von xMaPox:

Recovery - Daten vom iPod zurück auf den PC kopieren
    Da die Fragen nach Software, mit welcher man seine Daten vom iPod zurück auf den PC sichern kann, nicht abreißen,
    und dies mit iTunes nicht funktioniert hier mal eine kleine Sammlung dieser "Rettungs" Programme.

Wie du vl aus meiner frage rauslesen kannst ist mein Problem nicht das ich eine Software suche mit der ich meinen ''intakten'' iPod auslesen kann sondern meine Frage bezieht sich darauf ob es sowas wie ein ''Kabel etc '' gibt mit der ich meine ausgebaute Festplatte an einen Pc anschliessen kann bzw ob das ganze überhaupt möglich ist .

Da die Su-Fu leider nichts hilfreiches ausgespuckt hat hoffe ich mal weiter das es jdm gibt der diese Problem lösen kann und sich kurz die Zeit nimmt mir höflich zu antworten .
  • Siehst Du ... das kommt davon, wenn man hier Tag ein, Tag aus die selbe Frage gestellt bekommt. Man wird betriebsblind und fasst beim überfliegen der wichtigen Fragen nur noch Teile des Satzes auf, was zu Missverständnissen führt. Bitte entschuldige, aber bei den von mir angesprochenen Thematiken könnt ich hier echt kotzen.

Was Deine Frage angeht, so haben wir so was auch mal gehabt. Bitte nimm diesen Link als Wiedergutmachung an :)

Festplatte ausbauen und "extern" an PC anschließen?

... ob's damals zum Erfolg geführt hat, vermag ich an dieser Stelle nicht sagen.
  • Vielen Dank ;)

Der Link befasst sich mit dem Thema nur leider scheint es nicht wirklich zum Erfolg geführt zu haben
    Der Thread hört vor 2 Wochen auf als der User seine Platte in ein neues Gehäuse gebastelt hat aber leider nicht auf sie zugreifen kann

Ausserdem bin ich mittendrin auf diese demotivierende Aussage gestossen :

Wie kommen denn solche Techniker an die Daten ran? Ich glaube die bauen die Scheibe in ein neues Laufwerk ein, das machen die aber in einem hochsterilen staubfreien Raum.

Klingt iwie nich so als ob ich das könnte 8|

Naja ich hoffe einfach mal das jemand diesen oder den alten Post entdeckt und noch eine Idee hat ansonsten werde ich mich wohl die Tage an einen teuren Reperatur Service wenden müssen
  • Benutzer online 1

1 Besucher