Ipod nano 2 und 4 GB - ca. 3 Jahre alt ...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod nano 2 und 4 GB - ca. 3 Jahre alt ...

Hi ... iPod - Freaks - I need help !!!

Habe von HP das Hörbuch ... " Ich bin dann mal weg " ...
    In welcher Reihenfolge lese ich das jetzt ein ?
    Mein Gedankengang war - die letzte ( 6 ) zuerst ... damit ich die erste dann auch am Anfang habe.
    Ist das korrekt - oder kann ich hinterher sortieren - nach CD 1 ... 2 ... usw ?

Jau - datt war schon alles ...
  • RE: Ipod nano 2 und 4 GB - ca. 3 Jahre alt ...

ChiefA schrieb:

oder kann ich hinterher sortieren - nach CD 1 ... 2 ... usw ?

'türlich!

iTunes sortiert grundsätzlich nach sog. ID3-Tags. Um diese anzuzeigen machst Du nach dem Einlesen einfach mal einen Rechtsklick auf eine einzelne Datei des Hörbuchs (oder auch allen Dateien einer CD auf einmal) und lässt Dir die Informationen anzeigen. Dann noch kurz zum Reiter "Informationen" bzw. "Info" und dort die Felder so gut und vollständiges nur geht ausfüllen. Dort gibt's auch Felder CD [ ] von [ ], wo Du dann einfach [ 1 ] von [ 6 ] etc. entsprechend einträgst.

Nach diesen Informationen werden dann die Titel wie im Windows Explorer in der Detail-Ansicht sortiert.

EDIT: Anbei mal ein Screenshot für eine beispielhafte Einteilung eines Titels einer Doppel-CD im Anhang. Da Du hier von einem Hörbuch sprichst, solltest Du am Ende nochmal alle Titel aller CDs gleichzeitig selektieren und in den Informationen im Reiter "Optionen" ziemlich mittig die Einstellung für "Medienart" auf "Hörbuch" umstellen!
    Bilder
    • ID3.jpg

53,74 kB, 551×493, 82 mal angesehen
  • Benutzer online 1

1 Besucher