iPod Classic im Flugzeug

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic im Flugzeug

Hallo!

Ich bin dank Hubremen und seinem SUPERTIPP, den Xmedia Recorder zum konvertieren von Videos zu verwenden (echt geiles Programm!), dabei wie ein wilder Videos iPodtauglich zu machen.

Hintergrund ist ein längerer Flug in die Karibik. Die angebotenen Filme der Fluggesellschaften sind das übelste was es überhaupt gibt, selbst besinnungslos besoffen kann man sich das nicht rein tun. Da brauche ich was anderes!

Vom letzten Flug, ist schon etwas länger her, schwebt mir da aber vor, dass festplattenbetriebene Geräte (Laptops) in Flugzeuge nicht genutzt werden dürfen. Ist dem tatsächlich so? Dann würde ja ein Classik darunter fallen!

Hat jemand brauchbare Erfahrungen oder Informationen mit neustem Stand?

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Eine Freundin ist vorgestern aus dem Urlaub zurück gekommen und hatte ihren Classic definitiv dabei - habe ihn selbst vor dem Flug synchronisiert ;) Ich kann sie mal fragen ... bis wann musst Du das wissen?

NACHTRAG:
    Sie durfte ihn benutzen. Nur beim Start und während der Landung nicht - das würde aber im Flugzeug auch nochmal extra gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

• Hallo Chrisspy,

dass hat noch Zeit, ich mache mir aber trotzdem schon Gedanken darüber. Der letzte Flug dahin war Horror, wegen dem Programm. Schlimmer könnte ich mir nur noch "Weihnachten mit Andre Rieu" vorstellen!

mfg

Frank

Edit: Würdest Du Dein Punktekonto noch führen, hättest Du einen Zähler mehr! ;)
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hallo!

Hat mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen! Beim Start und bei der Landung kann ich darauf verzichten. Hauptsache ist, dass ich zwischendurch Unterhaltung habe.

mfg

Frank

• Benutzer online 1

1 Besucher