[iPod Touch] Fragen zum Kauf

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [iPod Touch] Fragen zum Kauf

Hi @ all!
    Ich wollte mir demnächst einen iPod Touch kaufen. Dazu habe ich aber noch sehr viele Fragen... Auch wenn es evt. den ein oder anderen nerven mag... :P Ich fange dann mal direkt an:
    -> Laufen die Apps vom/ für das iPhone auch auf dem Touch?

-> Wie ist das mit der Hardware im "alten" iPod Touch 2G 8GB? Ist es wahrscheinlich das Neuere Apps nicht darauf laufen?
    -> Läuft der iPod Touch 2G 8GB wirklich sooo langsam wie viele bei Youtube etc sagen? Zum Bsp. öffnen/ schließen einer App, etc.
    -> Garantie: Habe ich tatsächlich "nur" ein Jahr Garantie? Wenn ich diesen "Protect Plan" in Anspruch nehme, wird dann alles am iPod Repariert wenn etwas daran kaputt/ defekt ist?
    -> Den Akku kann man ja (leider) nicht selber wechslen. Wenn der Akku nicht mehr aufladbar ist, kann ich den kostenlos mit dem "Protect Plan" erneuern lassen? Was ist wenn die Garantie schon abgelaufen ist mit dem Akku?
    -> Sind die Tasten stabil? (Home, Lautstärke, etc,...)
    -> Eine Tasche/ Hülle ist bestimmt ratsam, oder? Muss ich da beim Kauf irgendetwas beachten?

Das waren mein ich die wichtigsten Fragen meinerseits. Natürlich ist der iPod Touch 2G 8GB gemeint 8)

Wäre über eure Hilfe seeehr dankbar ;) Dann bin ich hoffentlich auch bald Besitzer eines iPods :)

TechnoBase.FM FTW :thumbup:
  • Sooo dann wollen wir mal.

1. Ja, es laufen alle Apps fürs iPhone, ausser du brauchst GPS, Mikrofon oder ähnliches Zubehör, welches der iPod nicht besitzt.
    2. Hmm.. möglich ist einiges. Aber es werden wohl nur die Apps der absoluten Oberklasse ruckeln. Ich denke nicht, dass der Touch 2g gewisse Apps gar nicht mehr abspielen kann.
    3. Subjektiv.. ich hab mich noch nie dran gestört, da das öffnen einer App allerhöchstens 3 Sekunden dauert.
    4. Ja, du hast nur ein Jahr Garantie. "Project Plan" kenn ich nicht, tut mir leid.
    5. Kenne Project Plan wie gesagt nicht, Akku wechseln ist aber seeehr kostspielig und kan mir daher schlecht vorstellen, dass der Wechsel eines solchen unter die Garantie fällt.
    6. Ich habe einen 2g. Die Home Taste und der Ein-/Aus Schalter sind sehr stabil. Die Lautstärketasten sind etwas locker bei mir (fällt aber kaum auf).
    7. Von Taschen/Hüllen halte ich nichts, hab meinen iPod seit einem halben Jahr noch nie in 'ner Hülle getragen :P. Die würd ich allerdings direkt im Laden kaufen, da es schon öfter vorkam, dass der Touch aus billigen Cases nicht mehr rauszubekommen war, ohne das Case zu zerstören.

Hoffe konnte helfen ^^ .

MFG
    Gordon
  • hubremen schrieb:

MegaFan schrieb:

Hi @ all!
    Ich wollte mir demnächst einen iPod Touch kaufen. Dazu habe ich aber noch sehr viele Fragen... Auch wenn es evt. den ein oder anderen nerven mag...

Warum sollte es "nerven"?
    Dazu ist doch dieses Forum da....

Weil ich sowas in anderen Foren zu anderen Themen schon erlebt habe...

Gordon51Freeman schrieb:

Sooo dann wollen wir mal.

1. Ja, es laufen alle Apps fürs iPhone, ausser du brauchst GPS, Mikrofon oder ähnliches Zubehör, welches der iPod nicht besitzt.
    2. Hmm.. möglich ist einiges. Aber es werden wohl nur die Apps der absoluten Oberklasse ruckeln. Ich denke nicht, dass der Touch 2g gewisse Apps gar nicht mehr abspielen kann.
    3. Subjektiv.. ich hab mich noch nie dran gestört, da das öffnen einer App allerhöchstens 3 Sekunden dauert.
    4. Ja, du hast nur ein Jahr Garantie. "Project Plan" kenn ich nicht, tut mir leid.
    5. Kenne Project Plan wie gesagt nicht, Akku wechseln ist aber seeehr kostspielig und kan mir daher schlecht vorstellen, dass der Wechsel eines solchen unter die Garantie fällt.
    6. Ich habe einen 2g. Die Home Taste und der Ein-/Aus Schalter sind sehr stabil. Die Lautstärketasten sind etwas locker bei mir (fällt aber kaum auf).
    7. Von Taschen/Hüllen halte ich nichts, hab meinen iPod seit einem halben Jahr noch nie in 'ner Hülle getragen :P. Die würd ich allerdings direkt im Laden kaufen, da es schon öfter vorkam, dass der Touch aus billigen Cases nicht mehr rauszubekommen war, ohne das Case zu zerstören.

Hoffe konnte helfen ^^ .

MFG
    Gordon

Danke, hast mir sehr geholfen :) Habe nun seit knapp 3 Stunden auch den iPod Touch. Für 179 Euro noch schnell am Abend gekauft :D Aber eine Tasche werde ich mir wahrscheinlich zur Sicherheit doch noch kaufen.

• für 179 Euronen wird das sicher in 8 Gigabyte gewesen sein :P
    Bist Du zufrieden damit? Kannst Du schon einschätzen wie ausreichend die 8 GB sind?
    Ich überlege auch einen Touch zu kaufen. Aber in mein Budget passt wohl nur der "kleine" mit 8GB die anderen sind mir einfach mal zu teuer..... Meinst Du 8 GB reichen? Ich habe eh nicht immer meine komplette Musiksammlung dabei wie manch anderer hier - da ich @ home noch zu den Leuten gehöre die sich ihre teuer erstandenen CDs in den CD-Player legen :D 8)
    ||[img]icon/thankS.png[/img] Bedanken || nicht vergessen 8) :D
  • Orbit#1 schrieb:

für 179 Euronen wird das sicher in 8 Gigabyte gewesen sein :P
    Bist Du zufrieden damit? Kannst Du schon einschätzen wie ausreichend die 8 GB sind?
    Ich überlege auch einen Touch zu kaufen. Aber in mein Budget passt wohl nur der "kleine" mit 8GB die anderen sind mir einfach mal zu teuer..... Meinst Du 8 GB reichen? Ich habe eh nicht immer meine komplette Musiksammlung dabei wie manch anderer hier - da ich @ home noch zu den Leuten gehöre die sich ihre teuer erstandenen CDs in den CD-Player legen :D 8)

Ja, ist die 8GB Version. Mehr brauche ich nicht. Schon alleine auf meinem alten Handy hatte ich allerhöchstens 1 GB mit Musik belegt. Apps sind ja auch (viele) relativ klein. Die Größte App die ich drauf habe ich dict.cc. ca. 60 MB sind das. Aber ansich kannste da m.M.n. nicht viel falsch machen ;)

• gestern war ja verkaufsoffener Sonntag
    da meine Frau und Tochter Klamotten shoppen waren, hab ich mir 'nen iPod Touch gegönnt :D auch 8 GB - die Verkäuferin meinte "sie wissen aber, dass es der alte Touch ist. Deswegen auch so günstig"
    HHmmm... Also soweit ich weiß gab es nur technische Änderungen bei den größeren, oder? Alles andere ist ja nur "Firmware" soweit ich weiß.....
    Na egal. 179,- € waren für mich ok. So bekommt meine Frau den Nano (auf den sie sowieso schon lange scharf war) und ich hab neues Spielzeug :P
    Jetzt muss ich mir noch irgendwo eine schöne Hülle ordern, da die im "Blödmarkt" über 20€ für eine lumpige Hülle haben wollten. Ich denke in der Bucht habe ich mehr Auswahl und bessere Preise :huh: :rolleyes:

Wünsche einen schönen Wochenstart :thumbup:
    ||[img]icon/thankS.png[/img] Bedanken || nicht vergessen 8) :D
  • Orbit#1 schrieb:

gestern war ja verkaufsoffener Sonntag
    da meine Frau und Tochter Klamotten shoppen waren, hab ich mir 'nen iPod Touch gegönnt :D auch 8 GB - die Verkäuferin meinte "sie wissen aber, dass es der alte Touch ist. Deswegen auch so günstig"
    HHmmm... Also soweit ich weiß gab es nur technische Änderungen bei den größeren, oder? Alles andere ist ja nur "Firmware" soweit ich weiß.....
    Na egal. 179,- € waren für mich ok. So bekommt meine Frau den Nano (auf den sie sowieso schon lange scharf war) und ich hab neues Spielzeug :P
    Jetzt muss ich mir noch irgendwo eine schöne Hülle ordern, da die im "Blödmarkt" über 20€ für eine lumpige Hülle haben wollten. Ich denke in der Bucht habe ich mehr Auswahl und bessere Preise :huh: :rolleyes:

Wünsche einen schönen Wochenstart :thumbup:

Der "alte" iPod Touch? Ja, es gibt die 32 und 64 GB Verison die glaube ich bessere Hardware verbaut hat. Aber sooo große Unterschiede wird es da wohl nicht geben... Oder doch??! :D Naja, ich find den 8GB gut, er reicht und es macht Spaß damit Musik zu hören, zu sufen usw.!

• MegaFan schrieb:

Der "alte" iPod Touch? Ja, es gibt die 32 und 64 GB Verison die glaube ich bessere Hardware verbaut hat. Aber sooo große Unterschiede wird es da wohl nicht geben... Oder doch??! :D
    Gibt wirklich nicht viele Änderungen: Bessere Leistung (Der neue iPod Touch ist 50% schneller), andere Ausführungen (32GB & 64GB) und Unterstützung von Open GL ES 2.0. Außerdem funktioniert nun auch die Sprachsteuerung auf dem neuen iPod Touch.
  • Benutzer online 1

1 Besucher