Ipod classic von MAC auf windows ändern und einiges mehr-BITTE HELFEN!!!:)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod classic von MAC auf windows ändern und einiges mehr-BITTE HELFEN!!!:)

    hallo,
    ich habe einen neuen ipod classic 120gb als vorführmodell aus dem laden erworben.er wurde dort unter mac formatiert und es sind schon viele titel drauf.als ich jetzt zuhause unter windows synchronisieren wollte,sagte mir itunes ich müsse den ipod neu formatieren und auf die werkseinstellungen zurücksetzen.hier meine fragen:
    1.)denke die titel gehen dabei verloren?
    2.)wie kann ich das verhindern?kann ich sie vorab irgendwo sichern?habe keinen mac...
    3.)kann die neue formatierung dem ipod irgendwas anhanben?
    danke und mit freude erwarte ich eure schnellen hilfe tipps,will nämlich morgen mit dem guten stück in den urlaub:)
    lg maike
  • RE: Ipod classic von MAC auf windows ändern und einiges mehr-BITTE HELFEN!!!:)

    maike schrieb:

    denke die titel gehen dabei verloren?

    Korrekt. Er wird auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Da Du nicht der rechtmäßige Besitzer der Titel bist, ist das auch völlig legitim.

    wie kann ich das verhindern? kann ich sie vorab irgendwo sichern? habe keinen mac...

    Nutze bitte mal einer irgendwann auch mal die Forensuche ... danke ...

    Recovery - Daten vom iPod zurück auf den PC kopieren

    Mag sein, dass das auf Grund der unterschiedlichen Dateiformate (Mac/ Win) trotz dieser Software nicht funktioniert.

    kann die neue formatierung dem ipod irgendwas anhanben?

    Natürlich nicht. Es ist ein simpler Reset auf den Urzustand. Wenn Du nun von Mac auf Win oder umgekehrt gewechselt wärst müsstest Du das schließlich auch so machen ... das ist kein Problem für den iPod so lange Du die Arbeit von iTunes machen lässt.
  • danke zunächst für die rasche antwort,obwohl dein "ton" etwas genervt klingt...sorry,wenn ich etwas falsch gemacht habe.



    abgesehen davon,das ich beim recovery nicht weiß,welches programm ich nehmen soll,habe ich das problem,dass ich sobald ich den ipod mit dem pc verbinde,gleich darauf hingewiesen werde,dass ich neu formatieren muss.wie krieg ich also das alte auf den pc,um dann den ipod neu zu formatieren und den alten inhalt zurückzuspielen.

    eine step-by-step anleitung wäre prima...bin noch nicht so fit,was diese dinge angeht:)

    also,nochmal besten dank für alle hilfreichen antworten vorab,

    lg die maike
  • maike schrieb:

    ..., dass ich sobald ich den ipod mit dem pc verbinde, gleich darauf hingewiesen werde, dass ich neu formatieren muss.

    Hat ja auch seine Richtigkeit -> ist immerhin das falsche Dateiformat auf dem iPod (aus Sicht Deines Win-PC). Die Formatierung kannst Du auch einfach verneinen und gut ist. Dann die Produktbeschreibung der verlinkten Software-Titel studieren und ausprobieren, ob es quer über die Dateiformate auch funktioniert.

    Wie gesagt: Dadurch dass der iPod Mac-formatiert ist und Du unter einem Windows-OS versuchst auf das Dateiformat zuzugreifen kann es mit höchster Wahrscheinlichkeit sein, dass es nicht klappt. Aber wo ist das Problem? Ein Vorführmodell wird ja wohl nicht voll beladen gewesen sein ... und der rechtmäßige Besitzer der Titel bist Du immer noch nicht, von daher existiert auch kein Anspruch auf Erhalt der Daten ... my two cents ... :|
  • maike schrieb:

    was wäre mit macdrive für windows?könnte das klappen?

    Probiere es aus.....
    eine step-by-step anleitung wäre prima...bin noch nicht so fit,was diese dinge angeht

    Eine step-by-step Anleitung, wo Dir gnau erklärt wird, was Du wie zu machen hast, wirst Du so nicht bekommen....
    Man sollte schon in der Lage und Willens sein, ruhig etwas selbst zu probieren...

    obwohl dein "ton" etwas genervt klingt...

    Das empfindet bestimmt jeder anders, aber da ich schon viele Postings von @Chrisspy kenne, kann ich Dein Gefühl nicht bestätigen....
    Er hat Dir gesagt, mit welchen Programmen es klappen könnte, indem er einen Link eingestellt hat, denn Du, wenn Du die Suchfunktion genutzt hättest, selber finden können.....
    Diese Frage wird so in der Art nämlich mehrmals am Tag gestellt und es sind mehrere Threads diesbezüglich zu finden....;)
    Es wird Dir unter dem Strich nichts anderes übrig bleiben, als den iPod zu reseten, zumal Du schreibst, das Du Dich nicht ganz so gut auskennst.
    Hinzu kommt, das auf dem iPod Musik drauf ist, die Du nicht bezahlt hast.
    Nach der Apple-Politik wird diese Musik gelöscht, wenn man einen iPod an einen anderen PC anschließt; in Deinem Fall inkl. Wechsel des BS.
    Indem Du die Musik "sichern" möchtest, fängst Du bei der Einrichtung eines iPod mit dem Schwierigsten an.
    Das würde ich in Deinem Fall lassen...
    Schließe ihn an Deinen PC an. Dieser soll den iPod formatieren und dann fängst Du an, ihn neu zu bespielen....
    Viel Spaß mit Deinem Kleinen...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • danke,habe das problem selber lösen können:9 strike



    noch was zum ton....der macht ja bekanntlich die musik...

    ich habe natürlich das forum durchsucht,bevor um hilfe gebeten habe..evtl.habe ich mich zu blöd angestellt,aber ich denke ich gebe in einem forum an uninformierte nur auskunft,mit der absicht anderen,die weniger wissen als ich,unter die arme zu greifen.da finde ich einen empfang mit"hätste geguckt,hätste gefunden"nicht besonders ermutigend.wenn ich mich auskennen würde,würde ich nicht fragen.....meine meinung.

    und auch den oft zitierten hinweis"ich habe die titel ja nicht bezahlt..lalala" finde ich unangebracht - ich habe das gerät rechtmäßig im apple store erworben.da schon titel drauf sind,meine ich sie auch nutzen zu können.oder baut ihr aus einem vorführwagen sämtliche extras aus????

    naja,sei´s drum...selbst ist die frau und sollte es jemanden interessieren,wie es geklappt hat,so stehe ich gern für fragen - hanseatisch freundlich - zur verfügung.don´t hesitate to ask me:)



    lg die maike
  • maike schrieb:

    danke,habe das problem selber lösen können:9 strike

    Schön..dann teile denen, die Dir helfen wollten und den anderen Useren, die eventuell auch so ein Problem haben, doch bitte mit WIE Du das gelöst hast...



    noch was zum ton....der macht ja bekanntlich die musik...

    Stimmt, aber bitte nicht vergessen...das ist ein Feoum im Internet...Wenn man sich mit den selben Worten gegenüber geseessen hätte, hääte man sicher auch den jeweiligen Gesichtsausdruck zu dem Gesagtem (Geschriebenen) gesehen und dann wäre das von Dir geschriebene "überflüssig"...
    Es hätte sich selbst erklärt....
    ...und sei bitte nicht sooo empfindlich....

    ich habe natürlich das forum durchsucht,bevor um hilfe gebeten habe..evtl.habe ich mich zu blöd angestellt,

    Zu blöd..., glaube ich sicher nicht aber Du wirst die falschen Suchbegriffe verwendet haben....
    aber ich denke ich gebe in einem forum an uninformierte nur auskunft,mit der absicht anderen,die weniger wissen als ich,unter die arme zu greifen.

    DAS ist ja auch passiert...
    Du mukierst Dich dabei "nur" noch über den Ton, was ich nicht gerechtfertigt finde....
    da finde ich einen empfang mit"hätste geguckt,hätste gefunden"nicht besonders ermutigend

    Persönliche Einschätzung...
    wenn ich mich auskennen würde,würde ich nicht fragen

    Stimmt sicher und Du kennst dich nicht aus und hast gefragt....;)
    .....meine meinung.

    ...die auch jeder haben sollte.....

    und auch den oft zitierten hinweis"ich habe die titel ja nicht bezahlt..lalala" finde ich unangebracht -

    Das ist nicht unangebracht, sondern das sind die Geschäftsbedingungen von Apple...
    ich habe das gerät rechtmäßig im apple store erworben.da schon titel drauf sind,meine ich sie auch nutzen zu können

    ...und das war der hinweis, das das falsch ist...
    Es gibt Softwaren, die das ermöglichen, aber eben in Deinem Fall aufgrund der verschiedenen BS nicht so ohne weiteres funktionieren...
    oder baut ihr aus einem vorführwagen sämtliche extras aus????

    Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln mit Birnen....
    In dem hier vorleigendem Fall geht es um die Nutzung von Softwaren, welche nicht "rechtmäßig" erworben wurde.
    Wenn der Shop, in dem Du das Gerät gekauft hast, das Gerät nicht wiederherstellt (in den Auslieferungszustand beim Verkauf versetzt) ist das für Dich nicht das Recht, die Software (hier Musik) so ohne weiteres weiter nutzen zu können...
    Den Heinweis darauf, sei er auch mehrfach gepostet worden, ist nicht böse gemeint.
    Du schreibst aber selbst, das Du Dich nicht auskennst und da Du auf die Hinweise nicht eingegangen bist, sondern immer weiter versucht hast, hilfe für das Überspielen zu bekommen, kam eben der Hinweis mehrfach, da z.b. ich ehrlich geschreiben auch gedacht habe, Du hast es nicht verstanden...

    naja,sei´s drum...selbst ist die frau und sollte es jemanden interessieren,wie es geklappt hat,so stehe ich gern für fragen - hanseatisch freundlich - zur verfügung.don´t hesitate to ask me:)

    Wie ich oben schon schrieb...teile uns die Lösung bitte mit....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.