Schräg halten des iPods funktioniert nicht ...HILFE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Schräg halten des iPods funktioniert nicht ...HILFE

    Guten Morgen / Tag



    Und zwar ist vor kurzem ein Problem aufgetreten ... wenn ich meinen iPod schräg halte ... dreht sich das Bild nicht mit! Was mich sehr stört, weil wenn ich auf meinen iPod Musik zieh, sind die Lieder oft nicht geordnet, obwohl ich den ganzen ordner mit gezogen habe! Allerdings wenn ich ihn dann schräg halte ... dann seh ich immer die Lieder die zu dem Ordner gehören und er hat sie dann nacheinander abgespielt!



    Diese Funktion des schrög haltens, fumktioniert nicht mehr, nun meine Frage, kann das sein, das es einfach nur ein Einstellungsproblem ist, oder aber ein defekt vom iPod ?

    Das spielen funktioniert allerdings noch!



    Habe den iPod Nano 4. Generation! Wär lieb wenn mir da jemand eine Info geben würde!


    DANKE
  • RE: Schräg halten des iPods funktioniert nicht ...HILFE

    Celina81 schrieb:

    Guten Morgen / Tag



    Und zwar ist vor kurzem ein Problem aufgetreten ... wenn ich meinen iPod schräg halte ... dreht sich das Bild nicht mit! Was mich sehr stört, weil wenn ich auf meinen iPod Musik zieh, sind die Lieder oft nicht geordnet,

    Warum nicht...?
    obwohl ich den ganzen ordner mit gezogen habe!

    Mußt Du näher erklären....
    Wie kommt Deine Musik in iTunes und dann auf den Player
    Allerdings wenn ich ihn dann schräg halte ... dann seh ich immer die Lieder die zu dem Ordner gehören und er hat sie dann nacheinander abgespielt!

    Bei meinem Player ist das so....
    Ich halte ihn gerade. Dann sehe ich, wenn ich den Interpreten aufgrufen habe, die einzelnen Titel.
    Wenn ich dann auf Play drücke, wechselt der Bildschirm auf das Cover des Albums und da drunter ist der Titel zu lesen, der gerade gespielt wird.
    Wenn ich den Player dann um 90 Grad drehe, komme ich in Cover-Flow Modus....
    Den brauche ich nicht näher zu erklären...;)
    Diese Funktion des schrög haltens, fumktioniert nicht mehr, nun meine Frage, kann das sein, das es einfach nur ein Einstellungsproblem ist, oder aber ein defekt vom iPod ?

    "Einstellen" kann man da nichts.....
    Man kann die "Dreh-Funktion" Cover-Flow ein-/ausschalten (siehe Posting weiter unten)...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • t1m0 schrieb:

    hmm, ich kenne mich jetzt mit dem nano nicht so aus, aber konnte man zuvor auch das bild drehen?!

    "Das Bild kann man nicht drehen"...das dreht sich automatisch, wenn man den Player um 90 Grad dreht....

    bzw. wenns funktioniert, das man den ipod dreht und das bild auch mitdreht, denke ich nicht das man das umstellen kann(verstehst?!^^)

    Nee...ehrlich geschrieben verstehe ich nicht, was Du meinst....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • MATExA schrieb:

    Gibts da wirklich keinen Menüpunkt in den Einstellungen wo man die Drehfunktion fürs Cover-Flow abschalten kann? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es manche Leute ziemlich nervt, wenn der iPod immer in den Coverflow-Modus geht, wenn man ihn dreht.

    Unter Einstellungen>Allgemein>Drehen kann man Cover Flow abschalten/einschalten....
    Von daher muß ich mein Posting von 13.34 Uhr berichtigen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hmmmmmm, ok ... aufgepasst ich guck nochmal!
    Irgendwie hab ich schonmal die ganzen Einstellungen überprüft und diese Einstellunsoption nicht entdeckt ... *grübel* Ich such nochmal!

    Danke erstmal! Meld mich dann gleich nochmal :)









    edit irg. hat mein iPod diese Einstellungsoption nicht!

    Also ich geh auf Einstellung, dann Allgemein und da steht dann bei mir nur ... Klicken - Beleuchtung - Helligkeit - Schriftgröße - Hauptmenü - Musikmenü - Sortieren nach <== das wars ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celina81 ()

  • @hubremen ... WARUM itunes das anders geordnet auf den iPod macht, kann ich dir leider auch nicht beantworten, er tut es einfach!
    Also ich zieh den Ordner den ich haben möchte ~ zum Beispiel ~ das Album von Linkin Park ~ in itunes und dann synchronisiere ich die ganze Geschichte ... aber er ordnet das dann irgendwie anders! Ist NICHT immer so und auch nicht bei jedem Album oder Ordner, sondern nur bei bestimmten Alben! Kann mir auch nicht erklären woran es liegt, aber mit dem Cover Flow ist es mir egal, denn da zeigt er mir das an so wie ich das möchte, drum brauch ich das auch ganz dringend :)
  • Celina81 schrieb:

    @hubremen ... WARUM itunes das anders geordnet auf den iPod macht, kann ich dir leider auch nicht beantworten, er tut es einfach!

    Es passiert das, was DU eingestellt hast...
    Also ich zieh den Ordner den ich haben möchte ~ zum Beispiel ~ das Album von Linkin Park ~ in itunes und dann synchronisiere ich die ganze Geschichte ... aber er ordnet das dann irgendwie anders!

    Kann ich nicht nachvollziehen....
    Ist NICHT immer so und auch nicht bei jedem Album oder Ordner, sondern nur bei bestimmten Alben!

    Welchen Alben?
    Ist nicht immer so versthe ich auch nicht.....
    Kann mir auch nicht erklären woran es liegt, aber mit dem Cover Flow ist es mir egal, denn da zeigt er mir das an so wie ich das möchte, drum brauch ich das auch ganz dringend :)

    Du merkst....
    Aufgrund Deiner Beschreibung kann ich das Problem nicht nachvollziehen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • DAS ist ja auch im Prinzip nicht das Problem, damit habe ich mich nun abgefunden, würde halt nur gerne Cower Flow zurück :)



    Ich versteh i.ü. nicht das du es nicht verstehst was ich meine ...sry ich kanns ja mal in Bildern versuchen

    Viell bin ich auch zu doof ums zu erklären *g*





    Hab nu eins angehangen!



    Also auf dem Bild sieht man, schön sortiert und so ist es dann auch im iPod zu finden, aber bei dem ein oder anderen Album ists nicht so, da ists gespeichert unter Unbekannte Alben







    Uahhhhhhhhh man man ... hmmmm, aber wie gesagt das ja nicht mein Problem :)
    Bilder
    • erklärung.jpg

      141,05 kB, 2.842×514, 130 mal angesehen
  • Das check ioh nun wiederrum nicht ... wenn ich den ordner so im ganzen ins iTunes zieh ... und ich mein, ich mach das anscheinend ja nicht falsch, weil wie in dem Fall den man sehen kann, hats ja geklappt, da is das auch schön im iPod geordnet wiederzufinden, wenn ich also ein anderes Album nehme, zum Beispiel Braking Benjamin dann findet sich das auf einmal unter der Kategorie " Unbekanntes Album " wieder obwohl ich nichts anderes getan habem, wie im vorgezeigtem Bild ... s.o. und wenn ich im iPod gucke und ich gehe zum Beispielk auf Interpreten ... gibt es den Ordner " Unbekanntes Album " trotzdem und da ist das dann zu finden.



    Also was mache ich denn da falsch? ?( 8| :huh: