Schräg halten des iPods funktioniert nicht ...HILFE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Celina81 schrieb:

    Das check ioh nun wiederrum nicht ... wenn ich den ordner so im ganzen ins iTunes zieh ... und ich mein, ich mach das anscheinend ja nicht falsch, weil wie in dem Fall den man sehen kann, hats ja geklappt, da is das auch schön im iPod geordnet wiederzufinden, wenn ich also ein anderes Album nehme, zum Beispiel Braking Benjamin dann findet sich das auf einmal unter der Kategorie " Unbekanntes Album " wieder obwohl ich nichts anderes getan habem, wie im vorgezeigtem Bild ... s.o. und wenn ich im iPod gucke und ich gehe zum Beispielk auf Interpreten ... gibt es den Ordner " Unbekanntes Album " trotzdem und da ist das dann zu finden.



    Also was mache ich denn da falsch? ?( 8| :huh:

    Von wo holst Du das Album denn her?
    Bist Du Online, wenn Du das Album in itunes ziehst?
    Das solltest Du nämlich sein, damit Gracenotes das Alsbum auch zuordnen kann....
    So eine Meldung, wie Du sie hier beschreibst, bekomme ich nur dann, wenn ich eine CD über iTunes importiere und dabei nicht Online bin....
    Vielleicht ist das die Lösung....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:


    Das solltest Du nämlich sein, damit Gracenotes das Alsbum auch zuordnen kann....
    So eine Meldung, wie Du sie hier beschreibst, bekomme ich nur dann, wenn ich eine CD über iTunes importiere und dabei nicht Online bin....
    Vielleicht ist das die Lösung....


    Nö, das liegt einfach daran dass sie in den Tags kein Album angegeben hat. iTunes kann nur nach Titelinformationen suchen, wenn du eine CD importierst, nicht bei MP3s.

    Warum machst du eigentlich in letzter Zeit so viele Doppelposts? Vorher kanntest du doch auch den Bearbeiten-Button.



    @Celina81
    Benenne deine Musik mal richtig, also die Tags sollten vollständig sein, sonst wird da nie was vernünftiges dabei rauskommen.

    [Klugscheißermodus]Es heißt Breaking Benjamin, nicht Braking Benjamin.[/Klugscheißermodus]
  • MATExA schrieb:

    hubremen schrieb:


    Das solltest Du nämlich sein, damit Gracenotes das Alsbum auch zuordnen kann....
    So eine Meldung, wie Du sie hier beschreibst, bekomme ich nur dann, wenn ich eine CD über iTunes importiere und dabei nicht Online bin....
    Vielleicht ist das die Lösung....


    Nö, das liegt einfach daran dass sie in den Tags kein Album angegeben hat. iTunes kann nur nach Titelinformationen suchen, wenn du eine CD importierst, nicht bei MP3s.

    Das ist mir dann auch neu.....

    Warum machst du eigentlich in letzter Zeit so viele Doppelposts? Vorher kanntest du doch auch den Bearbeiten-Button.

    Entschuldigung...
    Ist mir gar nicht aufgefallen und liegt wohl daran, das ich auf die Doppelposts der Fragenden antworte....
    Werde mich aber trotzdem bemühen, frage mich aber auch, warum Du das nicht zu den Postings von @Celina81 schreibst ...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:


    Werde mich aber trotzdem bemühen, frage mich aber auch, warum Du das nicht zu den Postings von @Celina81 schreibst ...;)


    Natürlich soll sie es auch richtig machen, mir ist es halt nur aufgefallen, da ich weiß dass du hier im Forum nicht neu bist und es besser weißt. :)

    Und iTunes sucht wirklich nur nach Titeln, wenn du von einer CD importierst. Markier mal ein paar MP3s und mach: Erweitert--->CD-Titel abfragen, da bekommst du folgende Meldung:
    [IMG]http://www.abload.de/img/meldungimn7.jpg[/IMG]
  • MATExA schrieb:

    hubremen schrieb:


    Werde mich aber trotzdem bemühen, frage mich aber auch, warum Du das nicht zu den Postings von @Celina81 schreibst ...;)


    Natürlich soll sie es auch richtig machen, mir ist es halt nur aufgefallen, da ich weiß dass du hier im Forum nicht neu bist und es besser weißt. :)

    ...ist auch schon alles gut.
    Danke für den Hinweis....;)

    Und iTunes sucht wirklich nur nach Titeln, wenn du von einer CD importierst. Markier mal ein paar MP3s und mach: Erweitert--->CD-Titel abfragen, da bekommst du folgende Meldung:
    [IMG]http://www.abload.de/img/meldungimn7.jpg[/IMG]

    Wie ich schon schrieb...das war mir neu.
    Liegt aber daran, das ich bisher keine mp3`s in iTunes eingepflegt habe.

    Zurück zum Problem...
    Ich vermute, das Du mit Deinem Satz
    Zitat:
    Benenne deine Musik mal richtig, also die Tags sollten vollständig sein, sonst wird da nie was vernünftiges dabei rauskommen.
    Zitat Ende
    Recht hast.
    Da scheint bei @Celina81 irgendwas durcheinander zu sein.
    Einen Gerätedefekt würde ich nach dem bisher geschriebenen ausschließen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Oahhhhhhhhhh ich versteh nur Bahnhof haha ... oh man .. was ?



    Ich bin da nicht so der Crack drin - sry ... und ja Breaking Benjamin :P tippfehler ;)



    Hm, mein Problem ist allerdings immernoch das mit dem Cover Flow haha ... was ich sehr komisch fand, gestern Mittag gings aufeinmal wieder! OHNE das ich was anderes eingestellt habe und gestern Abend ... tadaaaaaa gings wieder nicht! *hmpf* ich muss kotzen!



    Mein iPod wird am 16 Nov 1 Jahr alt und ja ich bin Online wenn ich mein iPod bearbeite uuuuund ich hole mir die Alben von meinem Computer nicht von CD ... und wie mach ich tags ? Und wo mache ich sie ?

    Sry wie schon geschrieben bin da nicht so der Crack 8|





    Der Gerätedefekt bezieht sich i.ü. immer noch wegen Cover Flow .. NICHT weil die Musik wirrich geordnet wird .. :) Jungs ... das ungeordnete is doch gaaaaaaar nicht mein Problem *lach* ich mein, ist es nicht komisch das es bei mir diese Sache in meinem iPod nicht gibt " Unter Einstellungen>Allgemein>Drehen kann man Cover Flow abschalten/einschalten.... " so wie der hubremen es erklärt hat??? Kann ja nicht stimmen oder? Muss es ja geben in meinem Gerät oder????

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celina81 ()

  • Celina81 schrieb:

    Aber warum gibt es bei mir denn diese Option nicht? Die hubremen genannt hat ? Mit dem Drehen, ein und ausschalten ?!

    Ehrlich geschrieben...keine Ahnung...
    Gehe doch mal in einen Gravis Store in Deiner Nähe und schildere denen das Problem....
    Aus der Ferne und aufgrund Deiner Beschreibung und Unkenntnis von dem von uns geposteten wird das so nix....


    Und wo mach ich diese Tags ?

    Ganz ehrlich....Für solche Grundsatzfragen gibt es hier eine hervorragende Suchfunktion.
    Nutze diese bitte und dir wird zigfach geholfen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Celina81 schrieb:


    Immer diese zurechtweisungen! Grauuuuuuuuusam :D

    Der Hinweis auf die Suchfunktion bei fast täglich gestellten Grundsatzfragen ist doch keine Zurechtweisung, sondern nur ein "schubbser" in die richtige, auch Dir bekannte Richtung, weil mal eben nicht an die Nutzung der Suchfunktion gedacht wurde....;)
    Zurechtweisen steht mir nämlich gar nicht zu, da ich, so wie Du, auch ein Forums-User bin.....;)
    Außerdem....sei nicht so empfindlich.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • MATExA schrieb:

    Dan weiß ich nicht welchen Vorteil du im iPod gesehen hast.
    Wie schon gesagt, der Bewegungssensor scheint etwas kaputt zu sein. Soll ich noch vorbeikommen und ihn für dich reparieren, vielleicht noch die Fenster putzen? :|




    Wie gesagt .... es war ein Gescheeeeeeeeeeeeeeenk, Geburtstaggeschenk ... is das nicht schnurz warum mich den hab Is ja nicht wirklich von interesse!

    Ich mein, is ja nicht so, dass man sich hier rechtfertigen muss, nur weil man was geschenkt bekommt ;) Oder ? Haha

    Geschenke sind meist eben bissl überraschend ... und vor allem die Eltern, denken sich dann ... ohhhh ein iPod und auch noch in Roooooooooot, Rot mag sie ja so gerne, gute Idee, zick zack, gekauft! Und peng da hat man den dann! :)



    Und son Forum is ja nunmal daaaaaaaaa um zu lernen!
    Umgang mit einem gerät, was man zum Beispiel geschenkt bekommen hat :)

    Ja nun kommt gleich wieder ... aber wenn man fragen zu den Tags hat, dann kann man hier ja gucken *süüüüüüüüüülz* jaha kann man auch! Habs aber hier gefragt :)
    Tadaaaaaaaaa ..... und nun ?
    Verhaftet ihr mich ?

    Und NEIN ich reg ich nicht auf :)
    Nicht das es gleich wieder heisst, looooooooocker bleiben, ich bin looooocker! :) Bin sogar ziemlich gut drauf!
    Und ich lache :D Werdet iihr mal bissl locker :P





    ( ich bitte tippfehler und groß.-kleinscrheibung zu ignorieren :) )

    So, nun hab ich mich da doch gerechtfertigt!
    Hmmmm, also kur und knapp, zick zack ... ich hab ihn eben! Basta :)





    Ja Fenster putzen ist ok! Bitte :) und nebenbei kannst du dich auch noch um den iPod kümmern :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celina81 ()

  • Celina81 schrieb:



    Geschenke sind meist eben bissl überraschend ... und vor allem die Eltern, denken sich dann ... ohhhh ein iPod und auch noch in Roooooooooot, Rot mag sie ja so gerne, gute Idee, zick zack, gekauft! Und peng da hat man den dann! :)

    Den Roten kann man NUR direkt über Apple bestellen....
    Und NEIN ich reg ich nicht auf :)

    Hat auch keiner behauptet....;)
    Nicht das es gleich wieder heisst, looooooooocker bleiben, ich bin looooocker! :) Bin sogar ziemlich gut drauf!

    Na dann ist es ja gut....;)
    ( ich bitte tippfehler und groß.-kleinscrheibung zu ignorieren :) )

    Das mache ich nicht, schreibe da aber nichts weiter zu sondern denke mir meinen Teil....

    Zu allgemeinen Erklärung....
    Du hast hier Fragen gestellt, die nach besten Wissen und ohne Dich angreifen zu wollen beantwortet wurden.
    Wenn Du allerdings Fragen stellst, die schon zig-mal gestellt wurden, bekommst Du, genau wie andere User auch, einen Hinweis auf die Suchfunktion.
    Das muß Dir auch nicht gefallen, aber so funktioniert das nun mal in einem Forum, in dem es eine Suchfunktion gibt.
    Der Sinn einer Suchfunktion und deren Nutzung ist nämlich die Übersichtlichkeit des Forums, die man erreicht, indem man eben nicht zi-mal die selben Fragen stellt....

    Nun aber wieder mal zurück zum eigentlichen Thema...
    Warst Du in dem Shop in Bremen, zu dem Du wolltest?
    Was haben die zu Deinem Problem gesagt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ob man den iPod in rot nun nur bestellen kann oder kaufen ist das nicht total unwichtig ? *g* meine Eltern haben sich das TROTZDEM genau SO gedacht *gähn* oh man witzig wie wichtig so Kleinigkeiten sein können ( Zumindest SO wichtig, dass sie kommentiert werden ) ! Na hauptsache man konnte noch ein wenig klugscheissern :thumbsup:



    Nein, ich war noch nicht in dem Laden in Bremen, weil ich nebenbei ja auch noch Arbeite, hat zeitlich nicht gepasst!
    Aber werde mich jetzt nächste Woche mal auf den Weg machen. Is ja auch nu nicht gleich bei mir umma Ecke der olle Laden.





    Jaja trotzdem danke für eure " Bemühungen " :)
  • Celina81 schrieb:

    Ob man den iPod in rot nun nur bestellen kann oder kaufen ist das nicht total unwichtig ? *g* meine Eltern haben sich das TROTZDEM genau SO gedacht *gähn* oh man witzig wie wichtig so Kleinigkeiten sein können ( Zumindest SO wichtig, dass sie kommentiert werden ) ! Na hauptsache man konnte noch ein wenig klugscheissern :thumbsup:

    DU springst ja darauf an.....;)
    Schönen Sonntag und viel Erfolg bei DEINER Problemlösung.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.