iPod touch WLAN Passwort

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch WLAN Passwort

Huhu Leute, ich war nun schon einige male mit meinen Touch im Internet. Zuhause habe ich wie gesagt eine FritzBox. Naja ich konnte erst ins Internet als ich eingestellt hatte, das man unverschlüsselt also ohne Passwort ins Internet kann.

Nunja das ist ja auf Dauer keine Lösung aber ich weiß mein WLAN Passwort eben nicht, geschweige denn wie das sein soll ? Ist es etwa der WEP Schlüssel, aber denn kan sich kein Mensch merken...

Achja über den PC geh ich wie gesagt über LAN (Leitung) ins Internet.

Un dnoch so ne Frage am Rande, wie kann ich es erreichen das mein Wifi Symbol durchgängig 3 Streifen hat, bei mir hat es meist nur einen manchmal 2.
    Hängt dasdamit zusammen wie weit ich von der Fritzbox entfernt bin ?

MFG ^^
    Liebe Grüße, little dreamer

[img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]
  • RE: iPod touch WLAN Passwort

halber-Apfel schrieb:

Nunja das ist ja auf Dauer keine Lösung aber ich weiß mein WLAN Passwort eben nicht, geschweige denn wie das sein soll ? Ist es etwa der WEP Schlüssel, aber denn kan sich kein Mensch merken...

Das WLAN PAsswort kannst du frei wählen und im Router (FritzBox) eintragen. Dabei solltest du nicht die WEP Verschlüsselung wählen (die kann man in Sekunden knacken), sonder WPA/WPA2.

Die Anzahl der angezeigten Balken im WLAN-Symbol ist von der Signalstärke des WLAN-Signals abhängig. Unter anderem verringert sich die Anzahl, je weiter du mit dem Touch vom Router entfernt bist. Es können aber auch andere Störeinflüsse die Signalstärke (= Balkenanzahl) verringern.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher