Navigation mit Ipod Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Es wird wohl am deaktivierten Location Service liegen. Der muß aktiviert sein und der geräteinterne BT muß deaktiviert sein. Dann läufts 1A!

Der Effekt, dass nach einiger Zeit die Lokalisierung stehen bleibt, kann daran liegen, dass evtl. die Firmware der GPS-Maus fehlerhaft und inkompatibel ist, oder dass die BT-Kopplung zwischenzeitlich verloren gegangen ist (mal mehr als 10m Abstand zwischen den Geräten gehabt?). Ich nutze ein Gerät von Qstarz. Das harmoniert prächtig.

Hab jetzt 2 längere Fahrten hinter mir. Einmal Schweiz und zurück und nun nach Polen/Tschechien und zurück. Kein einziger Aussetzer, alles bestens auch über 6 Stunden und mehr einzelne Fahrten... Zudem hab ich den GPS-Empfänger inzwischen unter dem Armaturenbrett fest verbaut und fest verkabelt. Dort hat er sehr guten Empfang unter der vielleicht 1mm starken/dünnen Kunststoffschicht der Armaturenbrettabdeckung - zumindest bei meinem Fahrzeug. Auch habe ich den Touch mit einem IPod-Adapter und Cradle fest ins Auto integriert. Man sieht nur das Cradle neben dem Radio und dem Lenkrad. Alles sauber und versteckt verbaut und verlegt. Kein Kabelgewirr, kein Kabelsalat (ich hasse irgendwelche Schnüre/Kabel, welche unpassend im Cockpit rumhängen und ich kann auch keine Zigarettenanzünderstecker ertragen...).
  • Ich habe eine Holux M1000 und die steht auf jeden Fall in der Liste der kompatiblen Geräte.Auch lag die GPS Maus maximal 1-1,5 Meter neben dem Touch und im Auto entfernen sie sich ja auch nicht weiter voaneinder.Für ne halbe Stunde ca funktionierts und dann gehts nicht weiter.Die Maus steht danach auch immer noch in Roqy BT als gekoppeltes Gerät drin.Wenn ich dann mal kurz die Maus ausschalte und Roqy neu suchen lasse gehts auch wieder.Aber auch nur für ne halbe Stunde.
    Muß den Fall mal weiter beobachten
  • Benutzer online 1

1 Besucher