Warum immer alte IPods in den Läden?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Warum immer alte IPods in den Läden?

Hallo,

in jedem Apple REtail Store wo ich bisher war (2!) waren immer nur die alten Ipods zum ausprobieren da. Jetzt soll mir ein Bekannter einen dort mitbringen....aber die verkaufen dann doch hoffentlich nur die neuen, oder? Ist ab dem Tag der Neuveröffentlichung der Ipods direkt das Sortiment dann auch ausgetauscht, so dass ich da auch wirklich die neuen bekommen?

DAnke!
  • RE: Warum immer alte IPods in den Läden?

effab schrieb:

Hallo,

in jedem Apple REtail Store wo ich bisher war (2!) waren immer nur die alten Ipods zum ausprobieren da. Jetzt soll mir ein Bekannter einen dort mitbringen....aber die verkaufen dann doch hoffentlich nur die neuen, oder? Ist ab dem Tag der Neuveröffentlichung der Ipods direkt das Sortiment dann auch ausgetauscht, so dass ich da auch wirklich die neuen bekommen?

DAnke!

Du bekommst das, was Du haben möchtest, egal, was da öffentlich in der Ausstellung steht....
    Das in der Ausstellung noch die alten Geräte sind, kann man so oder so sehen....
    Bei uns im Shop waren beide Geräte-Arten ausgestellt (zum Vergleich..)
    Die alten Geräte wurden deutlich preiswerter verkauft....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • RE: Warum immer alte IPods in den Läden?

effab schrieb:

Ist ab dem Tag der Neuveröffentlichung der Ipods direkt das Sortiment dann auch ausgetauscht, so dass ich da auch wirklich die neuen bekommen?

Ab dem Tag der Neuveröffentlichung vergehen gewohnheitsmäßig erstmal einige Wochen (wenn nicht sogar Monate), bis Apple den extremen Andrang auf die neuen Modelle bewältigen kann und diese dann auch in den Läden ankommen. Bei Saturn etc. stehen bei uns auch noch die alten Modelle. Im lokalen RE:Store war ich noch nicht wieder ...

... wenn Du sicher gehen willst dass Du das neueste Modell bekommst, solltest Du lieber bei Amazon oder Apple direkt kaufen. Oder hat RE:Store so einen immensen Preisvorteil?
  • effab schrieb:

Ja, Preisvorteil weil aus Amerika!

Dein Kumpel ist also in den Staaten, ja? Da kann ich leider nicht sagen ob da die neuen Modelle im Regal stehen, da ich so selten drüben bin um nachzuschauen ;)

Sollte Dein Kumpel Dir einen mitbringen, achtet unbedingt auf die Zollfreimenge von 430.00 EUR, sonst gibt das am Flughafen ein böses Erwachen.

Aber im richtigen Apple store und nicht bei den Retailern hat man dann den neuen?

RE:Store sind "richtige" Apple Stores.
  • Benutzer online 1

1 Besucher