Mediathek und Synchronisierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathek und Synchronisierung

hallo,
      seit weihnachten bin ich auch stolzer besitzer von einem ipod nano 3.gen. da ich null ahnung von itunes, auch im zusammenspiel mit einem ipod habe, bin ich doch sehr schnell an meine grenzen gestoßen. aktuell verstehe ich den umgang mit der mediathek nicht ganz:

über datei (datei zur mediathek hinzufügen) kopiere ich meine musik in die mediathek. anschließend verschiebe ich die titel in eine von mir zuvor angelegte wiedergabeliste.
      abschließend erfolgt die synchronisierung und ich habe meine wiedergabeliste bzw. musik auf meinem ipod. so weit, so gut!

wenn ich jetzt die titel in der mediathek (in itunes) lösche um eine bessere übersicht für neue titel zu erhalten, werden diese auch bei meinem ipod (nach einer synchr.) gelöscht. d.h. ich müßte alle titel in der mediathek belassen was für mich sehr unübersichtlich wirkt. da mach ich doch bestimmt was falsch bzw. hab einen denkfehler, oder? kann ich eine wiedergabeliste/ordner im ipod so schützen, dass bei einer synchr. nichts geändert wird.

bedank mich schon einmal für eure hilfe

viele grüße
      rodnoc
    • Nein, da machst du garnichts falsch.
      Also wenn deine Stücke gut getagged sind, dann hat man in iTunes eine sehr gute Übersicht meiner Meinung nach.

Ansonsten bleibt für dich noch die manuelle Synchronisierung. Musst du in der iPodübersicht in iTunes einstellen, dann musst du aber alles was du auf dem iPod haben willst per Drag&Drop von der Mediathek auf den iPod ziehen, dann geht aber auch nichts verloren, wenn du es aus der Mediathek löschst.
    • Benutzer online 1

1 Besucher