iPod Classic 160 GB (Edition 2009) und iTunes 8

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic 160 GB (Edition 2009) und iTunes 8

Hi,
    in den Specs des iPod Classic auf der offiziellen Apple-Website steht, dass der neue iPod 160GB mindestens iTunes9 benötigt um genutzt zu werden (Sync etc. ... klar). Ich bin mit meinem iTunes 8.2.1.6 aber mehr als zufrieden und hab hier auch schon das eine oder andere Manko am neuen iTunes lesen dürfen - würde deshalb nur ungerne updaten.

Hat zufällig jemand Erfahrung damit den neuen iPod Classic 160GB auch unter älteren iTunes-Versionen zu verwalten? Dass Apple selbst sagt nur mit der "tollsten" und neuesten Version funktioniert's konnte ich mir auch vorher schon denken ... aber solchen Angaben vertraue ich nur höchst selten ;)
  • Hallo Chrisspy,

ich denke, dass Deine Skepsis gegenüber iTunes 9 unbegründet war. Ich bin auch jedes mal vorsichtig vor einem Update! Vor Bugs ist man nie gefeit, aber bei Apple dürften die nicht so dick und zahlreich sein wie bei MS.

Auf jeden Fall startet mein iTunes 9 schneller und subjektiv läuft alles runder/flüssiger.

Aber was meinst Du mit dem Menüpunkt "Freigabe"? Ich habe mal gesucht und nur im Menü "Erweitert" den Punkt "Privatfreigabe aktivieren" gefunden, kann damit aber nichts anfangen und will auch nichts freigeben, wenn ich nicht weiß wozu das gut ist!

Hasse den von Dir einen 160 GB zuzulegen? Damit wärst Du natürlich erstmal "anne Sonne"! Vor meiner Sonne sind leider schon zu viele Wolken, ich brauch noch mehr...

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Aber was meinst Du mit dem Menüpunkt "Freigabe"?

Zwischen STORE und WIEDERGABELISTEN ist nun noch ein Punkt FREIGABEN. Der ist für mich unnütz - denn ich werde nichts freigeben, also wollte ich ihn genauso ausblenden wie bestimmte Punkte im Menu MUSIK (Fernsehsendungen, Filme, ...) ... geht aber anscheinend nicht.

Hasse den von Dir einen 160 GB zuzulegen?

Ist bereits bestellt und Amazon hat auch heute morgen die Nachricht rausgejagd er sei auf dem Weg zu mir. Sollte also morgen da sein :D
  • Chrisspy schrieb:

Zwischen STORE und WIEDERGABELISTEN ist nun noch ein Punkt FREIGABEN. Der ist für mich unnütz - denn ich werde nichts freigeben, also wollte ich ihn genauso ausblenden wie bestimmte Punkte im Menu MUSIK (Fernsehsendungen, Filme, ...) ... geht aber anscheinend nicht.
    Hallo Chrisspy ...

Habe ich nicht! Vermutlich weil ich iTunes 9.0.0.70 habe. Da scheinen wohl doch ein paar Neuerungen in Deinem drin zu sein!

mfg

Frank

EDIT: Wie kann ich denn auf die neuste Version updaten, ohne iTunes neu installieren zu müssen? Bei iTunes 7 wurde ich früher mit ständigen Update-Anfragen genervt.
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• Wintertyp schrieb:

EDIT: Wie kann ich denn auf die neuste Version updaten, ohne iTunes neu installieren zu müssen? Bei iTunes 7 wurde ich früher mit ständigen Update-Anfragen genervt.

Das wurde ich unter iTunes8 auch noch - Du hast wahrscheinlich mal einen Haken gesetzt um diese Anfrage nicht mehr zu erhalten.

In dem Fall kannst Du über iTunes selbst unter ? > Nach Aktualisierung suchen updaten
    (Der Menupunkt oben in der Leiste heißt tatsächlich nur "?")

... oder Du startest unter C:/Programme/Apple Software Update die entsprechende Application - so fern Du keinen anderen Speicherort für die ganze Software verwendest.

Ich persönlich habe bislang immer über die zweite Möglichkeit geupdated.

Mein iPod kam übrigens heute an und hat bis soeben synchronisiert. Die neueste FW hab ich mir auch direkt drauf gespielt (v2.0.3) - als der iPod nach dem Update neu gestartet wurde kam von Windows die Meldung beim Erkennen des USB-Geräts sein ein Fehler aufgetreten und es könne evtl. nicht verwendet werden. iTunes hat den iPod aber sofort korrekt erkannt und auch brauchbar synchronisiert. Mal schaun, was mein Windows bei der nächsten Sync so von sich gibt ...
  • Ich habe mehrere Rechner in Betrieb (was ja nicht sooo ungewöhnlich ist...;) )
    Auf allen ist iTunes (Version 9.0.1.8) installiert.
    Diese hier angeführte "Freigabe" (Privatfreigabe)-Option habe ich "nur" auf den Rechnern, an denen auch ein iPod angeschlossen wird.
    Bei dem Rechner, auf dem iTunes installiert aber kein iPod angeschlossen wird, erscheint dieser "Freigabe"-Button nicht in der Leiste...
    Habe auf den anderen Rechnern auch schon versucht, die Freigabe abzuschalten (über Bearbeiten>Einstellungen), aber es gibt da nichts zum anklicken für diese Option....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher