HEIRATSANTRAG

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HEIRATSANTRAG

Salut oder Salü wie wir es im Saarland sagen:D ich bin der Markus.

Vorweg ich habe keinen Plan was mann alles mit einem i Pod nano machen kann darum hier mal gleich mal meine erste Frage:

Kann ich Videos oder Videopodcasts selber machen und bekomme ich die auf dem Ipod zum laufen?

Der Grund warum Ich frage ist :

Ich will meiner langjährigen Freundin an Heiligabend einen Heiratsantrag machen.

Und weil Sie sich schon lange ein Ipod wünscht habe ich nun das neuste Modell gekauft ( Nano das mit der Videokamera ).

Der Plan sieht so aus:

Ich will ein kleines Video selber machen zb. Beispielvideo natürlich soll das nicht im Kino sonder auf dem Ipod laufen.

Diesen Ipod lege ich dann unter den Gabenbaum und warte darauf das Sie das kleine Video beim rumprobieren entdeckt.

Wenn Sie zu Tränen gerührt ist zücke ich den Ring denn ich bereits gekauft habe und frage ob Sie meine Frau werden will.

Also Jungs & Mädels ist meine Idee umsetzbar ?

welche Programme brauche ich wo bekomm ich die her oder

giebt es irgendwen der mir dabei helfen kann (Programmierer, Werbefachleute, Mediengestalter ...)?

Ich Danke euch allen schon vorab für eure Mühe und Hilfe.

lg.

Markus
  • RE: HEIRATSANTRAG

saarländer schrieb:

Salut oder Salü wie wir es im Saarland sagen:D ich bin der Markus.

Vorweg ich habe keinen Plan was mann alles mit einem i Pod nano machen kann darum hier mal gleich mal meine erste Frage:

Kann ich Videos oder Videopodcasts selber machen und bekomme ich die auf dem Ipod zum laufen?

Sicher dat.....
    Unter anderem wird hier erklärt, mit welchem Programm das funktioniert.....
    Ansonsten kann ich noch die Suchfunktion empfehlen....

Also Jungs & Mädels ist meine Idee umsetzbar ?

Ja...

welche Programme brauche ich wo bekomm ich die her

Steht in dem von mir eingestelltn Link....
    oder

giebt es irgendwen der mir dabei helfen kann (Programmierer, Werbefachleute, Mediengestalter ...)?

Das schaffst Du auch alleine....
    Ich würde allerdings nicht den nano zum Aufzeichnen verwenden (geht natürlich auch, wobei ich die Qualität nicht soo einschätzen kann...dann sollte auch das von mir im Link genannte Programm entfallen....)
    sondern eine Videokamera.
    Dann den File auf die Platte und dort mit dem "Link-Programm" ipod-tauglich machen.
    Dann über iTunes auf den nano...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mechi schrieb:

Wäre es nicht das einfachste, das ganze mit dem iPod aufzunehmen?
    Dazu brauchst du höchstens einen der den iPod hält ein bisschen Licht nen ordentlichen Hintergrund und den richtigen Text.

Dazu habe ich weiter oben geschrieben, das eventuell die Qualität nicht so dolle sein wird und deshalb die Überlegung mit der Videokamera ins Spiel gebracht...
    Wobei Du natürlich Recht hast...wenn die Qualität ausreichend ist, ist das das einfachste....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher