nano 5G kratzempfindlich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• nano 5G kratzempfindlich?

Hallo Zusammen!

Ich habe meinen alten nano 2g verkauft und wollten mir eigentlich den neuen 5G zulegen. Allerdings habe ich die Befürchtung (das habe ich meine ich auch schon irgendwo gelesen), dass die neue glänzende Oberfläche nicht mehr so kratzunempfindlich ist, wie die matte meines alten 2G (ich denke mal, dass die matten Oberflächen des 3G und 4G auch so unempfindlich waren).

Da ich immer so begeistert davon war, wie neu mein 2G noch aussah (er war immer nur in einer Socke und nicht in einem Hardcase), überlege ich nämlich ansonsten mir einen 4G zuzulegen. Aber der hat ja kein Radio und das fand ich so super beim 5G! [img]http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/frown.png[/img]

Danke schon mal für Eure Hilfe!
  • RE: nano 5G kratzempfindlich?

spoek79 schrieb:

Da ich immer so begeistert davon war, wie neu mein 2G noch aussah (er war immer nur in einer Socke und nicht in einem Hardcase), überlege ich nämlich ansonsten mir einen 4G zuzulegen.
    Ich hatte meinen 4G auch immer in einer Socke und er sah aus wie neu, als ich ihn verkauft habe...
    Wenn Du sowieso ein "Sockenbenutzer" bist, kauf Dir den 5G und nutze weiterhin die Socke...
    Das klappt so....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • spoek79 schrieb:

Aber der 4G war ja auch matt und ich habe "Angst", dass der 5G viel schneller verkratzt bzw. Macken bekommt! :-/

Warum doppelt?
    Mach Dir keine Gedanken....das funktioniert, so wie ich es oben schrieb, ob matt oder glänzend....
    Nutze z.Z. den Classic. Da ist die Rückseite verchromt und er wird so verwahrt, wie ich es oben beim nano 4G beschrieb....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo,

auch nochmal an dieser Stelle eine Entschuldigung, dass ich den Thread hochschubse, ich war die Tage einfach nicht online - und möchte dennoch etwas zu dem Thema sagen. *g*

Ich habe ja beide Nanos - den 2G und den 5G, und zwar im täglichen Gebrauch.
    Mein 2G'er ist nun drei Jahre alt und sieht, abgesehen von den obligatorischen Kratzern an den Seiten vom Hinfallen, aus wie neu. Den 5G'er habe ich seit nunmehr 3 Wochen jeden Tag dabei - und zwar ohne jede Socke oder Hülle. Er begleitet mich in der Jackentasche, aber auch zum Stall - und es ist noch nichts dran.
    Ich habe ihn gerade für dich unter die Lupe genommen keinen Kratzer auf der Oberschale oder auf den Display gefunden; wie das in einem Jahr aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Dass der 5G'er ergo kratzempfindlicher sei, kann ich (noch) nicht bestätigen.

Liebe Grüße
  • Benutzer online 1

1 Besucher