mp4's auf den iPod kopieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• mp4's auf den iPod kopieren

Hallo Zusammen,

ich hab's nun endlich geschafft, mp4-files von DVD's zu erzeugen. Nun bleibt aber eine Frage offen: Wie kriege ich die auf den iPod, so eine Art "Explorer" gibts wahrscheinlich nicht ;) oder?

Momentan habe ich nur per iTunes die Möglichkeit auf den iPod zuzugreifen, was ich ehrlich gesagt nicht wirklich schick finde.

Meine Frage könnte ich ebenso auf Fotos (JPG), PDF's u.s.w. ausweiten, - wie kriege ich meine Daten auf den iPod touch???
      iPod Touch 3G (64 GB)
      iMac 27" 2.8 GHz Quad-Core i7, 4GB Ram, ATI Radeon HD 4850
    • Das synchronisieren der Videos unterscheidet sich nicht wirklich vom synchronisieren der Musik
      Ich habe die .mp4 - Datei in einem Ordner meines Rechners. Wie kann ich aus diesem Ordner einen Film synchronisieren? Wie kann ich selbst entscheiden in welchen Ordner ich ihn auf meinen iPod hinkopiere? Ich vermute mal, es geht nicht? Okay, wie bekomme ich ihn denn in den "Meine Filme"-Ordner (oder wie das heißt)? Auf welche Ordner bezieht sich das Synchronisieren?

Sorry, habe das Gerät seit heute mittag :)
      iPod Touch 3G (64 GB)
    • Tausend Dank, hat wunderbar geklappt!

Die DVD habe ich übrigens mit XMedia Recode als mp4 in passender Größe umgerechnet, direkt von der DVD. Ein 2,5 Stunden Film brauchte 1,5 Stunden bis zur fertigen .mp4 - allerdings funktioniert das nur mit ungeschützten DVD's, nur um mögliche Fragen vorweg zu nehmen.

Musik u. Video ist jetzt klar, als nächstes kommen Fotos dran, ich hoffe dass ich das allein hinbekomme :)
      iPod Touch 3G (64 GB)
    • Sorry, ich habe doch noch eine Frage: Ich möchte den iPod auch beruflich nutzen. Lassen sich Daten wie Videos u. Fotos in versch. Ordner gruppieren, z.B. Privat und Geschäftliches? So das nicht jeder sofort den kompletten Inhalt des Film- u. Foto-Ordners sieht?
      iPod Touch 3G (64 GB)
    • Kirzz schrieb:

Lassen sich Daten wie Videos u. Fotos in versch. Ordner gruppieren, z.B. Privat und Geschäftliches?

Mit Fotos geht das auf alle Fälle.
      Einfach einen Hauptordner z.B. "iPod" anlegen. In diesen dann 2 Ordner "Privat" und "Geschäftlich" anlegen.
      Den Rest erklärt das Bild.

Bei Videos glaube ich, geht das nicht.
      Bilder
      • 2009-10-09_192702.png

207,21 kB, 1.425×725, 226 mal angesehen
    • Danke für die bildliche Darstellung, hat wunderbar funktioniert.

Bei Videos funktioniert das leider nicht es ist eine lange Liste, schade eigentlich, ich hätte auch hier ganz gern Musik- v. anderen Videos getrennt.
      iPod Touch 3G (64 GB)
    • Benutzer online 1

1 Besucher