Ipod Nano 5G lässt mich keine Compilations syncronisieren !

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Nano 5G lässt mich keine Compilations syncronisieren !

hallo I Pod Gemeinde :)

Bin totaler Ipod-und iTunes Neuling...wollte bisher nichts mit IPod und Itunes zu tun haben, weil es mir immer zu umfangreich war, aber da mein neues Auto eine eingebaute Dockingstation für IPods hat, habe ich mir ein neues Nano 5G geleistet.
    Seit 3 Tagen komm ich gut klar und bin dabei, sämtliche Alben die ich auf den Rechner habe auf das Nano zu tun.
    (Habe manuelle Syncronisation gewählt, da der Nano 8 GB hat und ich weit mehr als 100 GB an Musik-Content habe)
    Aber nun bin ich seit Stunden am verzweifeln und kurz dvor alles aus de Fenster zu werfen, habe gegoogelt und zig Themen gelesen, aber nicht hilft bei folgendem Problem:

Alben , bzw. Ordner die Sortenrein sind, also von einem Künstler/In werden problemlos in itunes importiert, Cover die er nicht findet, kann ich prblemlos durch Fotos ersetzten etc.

Sobald ich mein Nano anschließe, zeigt mir I-Tunes die Ordner an, welche sich in der Mediathek befinden, bzw. zeigt Ordner an, die ich theoretisch auf das Nano syncronisieren kann, indem ich ein Auswahlkästchen habe, welches ich anklicken kann und dann auf Syncroniseren klicken kann, Album wird problemlos auf das Nano übertragen, inkl. Cover und text to speech...