iPod Shuffle Armband

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Shuffle Armband

Hi erstmal,

ich habe vor kurzem beschlossen mir einen iPod Shuffle zuzulegen und bin dabei auf euer Forum gestossen und konnte dabei schon einige nützliche Tipps mitnehmen :thumbsup:

Jetzt stehe ich jedenfalls vor einem Problem und bräuchte dabei eine kleine Beratung.

Wie gesagt habe ich mich für den Shuffle entschieden, da ich gerne einen MP3-Player zum joggen benutzen würde, der zuverlässig ist und guten Sound bietet. Dazu würde ich mir gerne entsprechend ein Armband zulegen. Finde für den Shuffle nur 1 Modell (siehe hier oder hier ). Jetzt wird das ganze ja mit dem Clip befestigt und da wollte ich auf der einen Seite wissen, wie gut die Befestigung ist und ob mir das beim Joggen nicht abrutscht?? Kenne auch viele, die das am Halsausschnitt festmachen, nur da ist die gleiche Frage. Will ja nicht, dass sich der Shuffle selbständig macht :D
    Die Preisunterschiede bei den Modellen verwirren mich zusätzlich ^^

Falls jemand einen Shuffle beim Joggen benutzt, würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen! Weil mit meinem Handy joggen zu gehen nervt mich langsam ;)

Danke und Gruß

P.S.: Nano ist mir zu teuer und zu groß.
  • RE: iPod Shuffle Armband

sovielpech schrieb:

Hi erstmal,

ich habe vor kurzem beschlossen mir einen iPod Shuffle zuzulegen und bin dabei auf euer Forum gestossen und konnte dabei schon einige nützliche Tipps mitnehmen :thumbsup:

Jetzt stehe ich jedenfalls vor einem Problem und bräuchte dabei eine kleine Beratung.

Wie gesagt habe ich mich für den Shuffle entschieden, da ich gerne einen MP3-Player zum joggen benutzen würde, der zuverlässig ist und guten Sound bietet. Dazu würde ich mir gerne entsprechend ein Armband zulegen. Finde für den Shuffle nur 1 Modell (siehe hier oder hier ). Jetzt wird das ganze ja mit dem Clip befestigt und da wollte ich auf der einen Seite wissen, wie gut die Befestigung ist und ob mir das beim Joggen nicht abrutscht?? Kenne auch viele, die das am Halsausschnitt festmachen, nur da ist die gleiche Frage. Will ja nicht, dass sich der Shuffle selbständig macht :D
    Die Preisunterschiede bei den Modellen verwirren mich zusätzlich ^^

Dabei aber nicht den Inhalt dieses Threads aus den Augen verlieren....
    Der Clip hält ansonsten sehr gut...Ein extra Armband benötigt man nach meiner Meinung nicht...
    Nano ist mir zu teuer und zu groß.

...und hat auch keinen Clip...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja habe den Thread gelesen, aber das Risiko werde ich wohl eingehen.

Wo befestigt ihr den Clip? Am Halsausschnitt oder irgendwo am Oberteil? Baumelt das dann noch mit dem Shirt durch die Gegend und prallt immer wieder von einem ab?

Das mit dem Nano habe ich nur angefügt, da es für diesen ja auch spezielle Armbänder für den Sport gibt.

Gruß
  • sovielpech schrieb:

Ja habe den Thread gelesen, aber das Risiko werde ich wohl eingehen.

Wo befestigt ihr den Clip? Am Halsausschnitt oder irgendwo am Oberteil? Baumelt das dann noch mit dem Shirt durch die Gegend und prallt immer wieder von einem ab?

Oder am Ärmelbündchen...
    Probiere es doch aus, wie es für DICH am angenehmsten ist....
    Das ist keine sooo große Wissenschaft...
    Bitte Beachten:
  • Ich hab den Shuffle ja noch nicht gekauft, von daher wollte ich vorher in Erfahrung bringen wie das so ist. Danach werde ich die für mich angenehmste Anbringung auswählen, aber ich denke mal durch sein geringes Gewicht wird der Shuffle nicht wie wild durch die Gegend fliegen ;)
    Kenns halt nur von meinem Handy und das wiegt halt ~150g und ist ohne Armband sehr nervig, daher wusste ich nicht wie sich das mit dem Shuffle verhält, da ich auch nur einen iPod Classic 1. Generation bisher hatte =)

Gruß
  • sovielpech schrieb:

Ich hab den Shuffle ja noch nicht gekauft, von daher wollte ich vorher in Erfahrung bringen wie das so ist. Danach werde ich die für mich angenehmste Anbringung auswählen, aber ich denke mal durch sein geringes Gewicht wird der Shuffle nicht wie wild durch die Gegend fliegen ;)

Sollte auch nicht falsch angekommen sein....
    Einen shuffle merkst Du nicht, egal, wo der "klemmt"...
    Da stört dann schon sehr viel eher das Kabel....;)
    Kenns halt nur von meinem Handy und das wiegt halt ~150g und ist ohne Armband sehr nervig, daher wusste ich nicht wie sich das mit dem Shuffle verhält, da ich auch nur einen iPod Classic 1. Generation bisher hatte =)

Und so ein Classic ist ja Mobiltelefon-ähnlich....
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher