I-Pod Classic + Sporttauglichkeit ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• I-Pod Classic + Sporttauglichkeit ?

Hallo zusammen...

Ich überlege zur Zeit mir einen neuen I-pod zuzulegen..meine Favoriten hier der neue Nano oder der classic...

ich bin schon eher dem classic zugeneigt weil er für mich persönlich einfach cooler ist.

Das Problem ist allerdings, dass ich ihn dann auch gern mit zum Sport nehmen würde..d.h. er muss es auch aushalten, bei Training im Fit-Studio mal ne Übung mitzumachen oder ne Stunde am Laufband da liegen zu können, was ja auch wackelt irgendwie...

ich hätte schon lieber nen classic, ich hab nur keine lust nen tragbaren MP3-Player zu haben, der im Endeffekt nur unter absoluter ruhighaltung zu gebrauchen ist um ihn nachhaltig am Leben zu erhalten...

daher meine Frage:

Ist der classic auch in gewissem Rahmen "sportfest" bzw. kann man ihn auch mal unterwegs hinten in den Rucksack legen und Musik hören bzw. am Alpine radio anschließen, ohne dass er durch die Vibrationen im Fahrzeug auf Dauer Festplattenschäden davon trägt??

oder soll ich mir dann doch wohl eher nen Nano holen??(btw. Touch kommt nicht in Frage-->mir persönlich wesentlich zu groß)

Ich hoffe dass es das Thema noch nicht gab, habe beim stöbern nichts in der Richtung gefunden...

Vielen Dank vorab für die Antworten!
  • Der iPod Classic ist im Gegensatz zum Nano ein iPod mit physikalischer Festplatte (ähnlich der in Deinem Rechner). Der Nano besitzt einen Flash-Speicher, wie er in jedem USB-Stick verbaut ist.

Solltest Du mit Deinem iPod Sport treiben wollen, rate ich Dir grundsätzlich von den Festplattenmodellen ab, denn die sind nur in einem gewissen Maße shockresistent. Wenn Du damit über längere Zeit läufst oder sie zumindest auf dem Laufband konstant hin und her wackeln, wird das die Lebenszeit doch stark verkürzen.

Zu Deiner Frage nach bestehenden Themen:
    Welcher iPod für den Sport
    Nano für Sport?
    Gut geeignet als portablen MP3-Player?
    ... ;)

EDIT: Ich sehe gerade, Du hast als Beruf Fachinformatiker eingetragen ... müsste Dir also alles irgendwie bekannt vorkommen was ich Dir da geschrieben habe, oder?
  • ja sicher...das da ne physikalisch geartete festplatte drin ist war mir schon klar...flash auf 160GB Basis??nunja...machbar..aber nicht für 229€ ;)

im Prinzip wollte ich nur wissen, ob sich da Apple vielleicht nen Trick hat einfallen lassen bzw. ob hier die Bauart des Lesekopf oder Sonstiges eventuell dem naturell eines PORTABLEN Mp3-Players angepasst worden ist...

nunja...dann werd ich wohl doch vielleicht mal in Richtung Nano schauen...danke für die schnelle Antwort...
  • Aqualoop schrieb:

im Prinzip wollte ich nur wissen, ob sich da Apple vielleicht nen Trick hat einfallen lassen bzw. ob hier die Bauart des Lesekopf oder Sonstiges eventuell dem naturell eines PORTABLEN Mp3-Players angepasst worden ist...

Nicht, dass ich wüsste. Immerhin wird das Nike-Sport-Addon (genauer Name entfallen, sorry) ja auch speziell für den Nano angeboten ... sonst wär die Kampagne sicher auch anders aufgezogen worden :)

nunja...dann werd ich wohl doch vielleicht mal in Richtung Nano schauen...danke für die schnelle Antwort...

Kein Thema :)
  • Aqualoop schrieb:

ja sicher...das da ne physikalisch geartete festplatte drin ist war mir schon klar...flash auf 160GB Basis??

Natürlich nicht....
    nunja...machbar..aber nicht für 229€ ;)

Machbar...?
    Und wie lange soll das Bespielen dann dauern?
    Mal abgesehen vom Preis...

Der Classic ist natürlich ein portabler Player, aber kein ursprünglicher MP3-Player; zum einen aufgrund der Speichergröße und da geht z.Z. eben nur Festplatte und aufgrund der Größe des Palyers, die sich aber eben auch aufgrund der Festplatte und der langen Akkulaufzeit ergibt...
    Für Deine Zwecke ist auf jeden Fall der nano oder aber der shuffle zu empfehlen....
    Aber eines darfst Du bei keinem Player, egal ob Apple oder ein anderer Anbieter, vergessen...
    Beim Sport schwitzt man und der Schweiß i.V.m. einem elektronischem Gerät ist Gift....
    Hier im Forum haben schon einige von diesem Schweißproblem berichtet....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher