iPod in iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod in iTunes

Hallo, ich habe meinen iPod in iTunes verloren. Keine Ahnung warum?

Ich habe meinen PC gestern wie gewohnt heruntergefahren u. auch den iPod ausgeschaltet.

Nachdem ich heute beides eingeschaltet habe, u. über iTunes das schöne offline-Translate-Tool "dict.cc" geladen habe (per USB-Anschluss), wollte ich links im iTunes Menü auf meinen iPod mit Namen Kirzz drücken, - aber er ist nicht mehr da???

Was kann ich tun, wie kriege ich meinen iPod in der Navi wieder angezeigt? Ich scrolle schon seit einer Stund im "iPod_Touch_3.1_Benutzerhandbuch.pdf" herum, kann dazu aber nichts finden. Übrigens: Kann ich das Handbuch auf den iPod übertragen, ich habe das kostenlose Tool "Aji Reader PDF" installiert, aber das ist wieder ein anderes Thema. Da ich morgen für zwei Wochen in Urlaub fliege, wäre es toll, wenn heute noch jemand antworten würde?

Eine zweite Sache ist die fehlende Internetverbindung. Ich habe gestern eine Verbindung über einen D-Link DIR-300 W-Lan-Router eingerichtet, der auch wunderbar funktioniert hat, heute aber leider nicht mehr. Ich habe in den Einstellungen unter

[img]http://img24.imageshack.us/img24/411/webipod.jpg[/img]

eine statische Adresse eingefügt. Ich hoffe ihr habt eine Idee warum das nun nicht mehr funktioniert. Die Beleuchtung am Router ist okay, die entspr. Dioden leuchten grün.
    iPod Touch 3G (64 GB)
    iMac 27" 2.8 GHz Quad-Core i7, 4GB Ram, ATI Radeon HD 4850
  • Ich bin ziemlich sicher, dass die von die eingetragene IP-Adresse und die Teilnetzmaske falsch sind. Diese Adressen werden über die sog. "Zero configuration" vergeben und zwar dann, wenn etwas mit dem DHCP-Server nicht stimmt.

Du schreibst zwar:

ch habe in den Einstellungen unter

[img]http://img24.imageshack.us/img24/411/webipod.jpg[/img]

eine statische Adresse eingefügt.....", das kann aber nicht sein, da bei deinem Touch DHCP eingeschaltet ist. Wie gesagt, passt diese IP-Adresse/Netzwerkmaske mit Sicherheit nicht zu der IP-Adresse deines Routers.

Gruß erg-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher