Itunes verliert Wiedergabelisten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes verliert Wiedergabelisten

Hallo zusammen,

hab ein ziemliches Problem mit Itunes. Jedesmal, wenn ich es öffne, ist es wieder leer. Sämtliche Wiedergabelisten oder rübergespielte Musik ist wieder verschwunden.
      Itunes Version ist die 9.0.1.8 und Betriebssystem ist Vista.
      Habe es auch schon mit kompletter Deinstallation und Neuinstallation versucht, ebenso mit einer Installation einer älteren Itunes Version. Ich bekomme weder Verbindung zum itunes Store noch behält das Programm meine Musik oder Wiedergabelisten.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und schönen Gruß

Crefelder
    • hubremen schrieb:

Ist der PC bei iTunes angemeldet?

Das versteh ja nichtmal ich?

Meinst Du, ob der Rechner aktiviert wurde? Ich denke nicht, dass es daran liegt, denn Du kannst iTunes ja auch durchaus ohne Apple-ID verwenden ohne dass die Mediathek jedes Mal leer ist wenn Du das Programm startest.

Vielleicht schau mal nach, ob die iTunes-Daten schreibgeschützt sind. Unter Eigene Dateien > Eigene Musik > iTunes. Nur ein Schuss ins blaue, aber vielleicht hilft's ja ...
    • Hallo hubremen,
      der Rechner war zumindest mal angemeldet. Doch jetzt kann ich eh nichts machen, da ich nicht mal auf meinen Account von itunes store komme, da keine Verbindung zu standen kommt.

@Chrisspy
      also dein Tip war schon mal gut und das Blaue war schon fast schwarz :) Sobald ich den Schreibschutz rausnehme, erscheint beim nächsten Aufruf die Wiedergabeliste erneut. Doch dann ist auch der Schreibschutz wieder drin und schließe ich itunes und rufe es erneut auf, ist wieder alles weg. Wo kann ich denn den Schreibschutz dauerhaft deaktivieren?
      Und wie oben schon beschrieben, ist das Problem mit der Verbindung zu itunes auch noch da. Hast du da noch mal so einen blauen Schuß? ;)

Danke und schönen Gruß

Crefelder
    • Verbindung steht wieder

Hallo zusammen,

nach langem rumwühlen und noch längerem Suchen habe ich die Fehlerursache für die fehlgeschlagene Verbindung vom itunes store gefunden. Es lag schlicht an einer zusätzlich eingetragenen LAN-Verbindung (Proxy), dich ich für einen speziellen Zugang mal gebraucht habe. Nach deaktivieren lief der store wie gewohnt.
      Nur mal so als Hinweis, wenn jemand mal mit der selben Geschichte zu tun hat ;)

Danke für die Hilfe. Jetzt kann ich ja wieder weitermachen und alles gespeichert behalten :thumbsup:

Schönen Gruß

Crefelder
    • Benutzer online 1

1 Besucher