Ipod Nano Musikaufspielen ohne die alten zu löschen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Nano Musikaufspielen ohne die alten zu löschen?

Hallo,

ich hab nun nen Ipod Nano und da drauf ist schon Musik aufgespielt.

Nun möchte ich an einem anderen PC neue Musik aufspielen nur wenn ich das mit Itunes versuche funktioniert es nur über Synchronisieren und überschreiben. Danach ist die alte Musik weg.

Funktioniert das auch anderst?

Danke MFG
    • RE: Ipod Nano Musikaufspielen ohne die alten zu löschen?

andigoe schrieb:

Funktioniert das auch anderst?
      Danke MFG

Ja......
      Desweiteren gibt es für solche "alten" Probleme (wie Du Dir vorstellen kannst, bist Du nicht der Erste, der dieses Problem hat, da es die Hardware schon seit ~3 Jahren gibt) auch hier im Forum eine Suchfunktion.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • RE: Ipod Nano Musikaufspielen ohne die alten zu löschen?

andigoe schrieb:

Nun möchte ich an einem anderen PC neue Musik aufspielen nur wenn ich das mit Itunes versuche funktioniert es nur über Synchronisieren und überschreiben. Danach ist die alte Musik weg.

Das ist auch Sinn der Sache - Apple vertritt die Firmenphilosophie "Copy Kills Music", weshalb Du grundsätzlich nur an Deinem eigenen Rechner Musik aufspielen sollst und diese auch auf herkömmlichen Weg nur auf den iPod drauf, aber nicht wieder zurück auf einen Rechner spielen kannst.

Möchtest Du Deinen iPod an mehreren Rechnern mit Musik befüllen, solltest Du ihn bei der nächsten Sync an Deinem eigenen Rechner von der automatischen Synchronisation (Standardeinstellung bei iPods) auf die manuelle Synchronisation stellen.

Für alles weitere gilt der Rat von hubremen ... die Suchfunktion ist bei solchen Standardfragen Dein bester Freund ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher