Viele Fragen zum iPod Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Viele Fragen zum iPod Touch

Hallo,
    ich habe mir gestern einen iPod Touch für ~280€ zugelegt, 32GB.
    Kommen wir gleich zu meiner ersten Frage, ist das der Touch "3G"?

Dann habe ich noch ein paar weitere kleine Fragen...

Ist es möglich den Coverflow irgendwie auszuschalten? Mich nervt er ziemlich, ich finde aber nichts in den Einstellungen unter Musik (allgemein finde ich, dass man recht wenig einstellen kann an dem Gerät, aber naja :))

Dann würde mich interessieren, wie man an dem iPod Touch Strom bzw. Akkuleistung sparen kann. Ist es sinnvoll, die Option eingeschaltet zu haben, die die Helligkeit regelt oder verbraucht die im Endeffekt mehr Leistung um das Licht zu optimieren, als wenn ich das Licht von Anfang an auf ca. 3/4 einstelle. Hab gehört, dass das so sein soll, also das die Option im Endeffekt nichts bringt.

Dann würde mich noch Skype interessieren, kann ich über Skype labern? Immerhin ist das ja kein Handy, also hat der iPod auch kein Mikrofon, oder?

Was ich noch sehr gerne wissen möchte ist, ob es reicht wenn ich 1x oben auf die "Aus"-Taste klicke oder ob ich den iPod, über Nacht oder wenn ich an der Arbeit bin, komplett ausschalten sollte. Halt indem ich 5 Sekunden den Knopf gedrückt halte und dann auschalte. Spart das Strom oder kann der ruhig in den Standby Modus bleiben?
    Bleibt bei dem Standby Modus eigentlich die Internetverbindung via Wlan vestehen?

Ich werd nebenher selber forschen, würde mich aber sehr über Antworten freuen :)!

Achja, gibt es eine Liste mit guten, kostenlosen Apps? Möchte mich erst mal an ein paar kostenlose rantasten, darum frage ich :)

Und dann habe ich noch was von Emulatoren gehört, Pokemon etc auf dem Touch zocken. Ich weiß nicht ob das in die illegale Richtung geht, wenn ja, beachtet die Frage nicht, aber wie funktioniert das?

DANKE!
  • Also:
    Wenn du 32GB für 280 Euro gekauft hast, hast zu sehr wahrscheinlich einen 3G.
    Das mit Coverflow kannst du nur mit einem Jailbreak abschalten, das Programm heisst RotationInhibitor.
    Jep, das mit dem Lichtsensor soll Akkuleistung sparen. Ansonsten WLAN aus und Helligkeit dimmen.
    Skype kunktioniert mit dem externen Mikrofon, das mit deinem 3G geliefert wurde (am Kopfhörerkabel sind Tasten und ein Mic dran). Dann lädst du dir die Skype-App aus dem AppStore und kannst losskypen.
    Es ist eigentlich besser den iPod auf Standby zu lassen, das WLAN schaltet sich automatisch (aber nicht sofort). Neustarten zieht wahnsinnig viel Energie.
    Pokemon geht, aber ist nur legal wenn du das Spiel besitzt. Dann brauchst du einen Emulator aus dem Jailbreak-Bereich, und so weiter...
  • Wen Ich dass jetzt richtig verstanden habe hast du
    dass goggel Symbol auf dem deskop vom iPod.Versuche mal
    5 sec auf das Symbol zu drücken das müsste dann anfangen zu
    wackeln oben Links kommt dann ein kleines kreutzchen
    da drauf drücken und das Programm müsste verschwinden funktioniert
    bei allen Programmen die du dir aus den App Store herunterlädst
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • KommaKid schrieb:

Ahh, danke schonmal :)!

Hab gerade noch ein kleines Problem. Beim Surfen im Internet mit dem Touch habe ich mir ausversehen

Wie passiert sowas ausversehen....?
    ....ein Googlesymbol auf den Desktop geladen, den ich aber unter iTunes/Programme beim iPod nicht mehr intfernen kann - wie bekomm ich das Symbol wieder weg?

Du meinst auf den Bildschirm des Touch?
    Etwas länger auf das Icon "drücken". Dann fängt es an zu wackeln und oben links erscheint ein kleines Kreuz. Dieses bestätigen. Thats all....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Okay :X
    Man merkt vielleicht, dass ich nicht die Überahnung habe, sorry.

Ich hab gleich schon wieder ein problem ;(
    Ich will den Touch mit Musik bestücken aber der hängt sich die ganze Zeit auf... bzw. iTunes tut dies.

Das kopieren auf den Rechner geht einwandfrei und schnell, allerdings Synchronisiert iTunes den Mist dann nach dem Kopieren und dabei friert iTunes, manchma der gesamte Rechner kurzzeitig ein, dann synchronisiert er wieder ein paar Titel und das selbe von vorne.
    Irgendwann bricht er dann mit der Meldung "Datenträger nicht lesbar und beschreibbar" ab.

Die Titel sind auf dem iPod, wenn ich jedoch weitere draufziehen möchte, versucht er erst wieder zu synchronisieren und es geht wieder nichts.

Hab den iPod schon mehrmals nun auf Werkseinstellunge resettet, weiß nicht was ich sonst machen soll.
  • du hast ja nen touch d.h. du kannst nur an nen w-lan schalter online gehen^^ d.h. du bezahlst deine normalen online kosten, wenn du ne flatrate hast weißt ja das es nix extra kostet 8)
    das mit den pokemon kannst du im youtube finden aber ich weiß net ob das auf den 3 G flüßig läuft. wo ich das fürn 2G htte war das gerade mal für 1 g fertig und das ist gerade mal 5 monate er.^^ viel glück ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher