HILFE!! iTunes synct nicht und hängt sich stattdessen auf!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HILFE!! iTunes synct nicht und hängt sich stattdessen auf!

hey,

wollte wie gewohnt meinen ipod classic (80 GB) synchronisieren, doch das ging schief: beim automatischen syncen (wenn ich den ipod anschließe) erkennt er ihn zwar, das synchronisieren-button (oder wie man das nennt) bewegt sich, es steht "ipod wird synchronisiert, nicht trennen" aber nach ca. 15 sekunden oder so hört er auf zu syncen, auf meinem ipod screen steht nur noch "connected" (statt "synchronising"), und itunes hängt sich auf - das sync-button bewegt sich auch nicht mehr, und ich kann nichts anklicken. dann muss ich itunes mim task manager beenden.

hab es schon mehrmals versucht, hab auch mein usb kabel direkt an den pc angeschlossen (habs normalerweise auf einem hub), doch da ändert sich nix. hab dann auf itunes eingestellt, dass er nicht automatisch synchronisieren soll, und hab erneut den ipod angeschlossen. da überprüft er ihn und es passt alles, und dann hab ich auf "synchronisieren" geklickt und da friert itunes wieder sofort ein.

woran liegt das????? ich bin total verzweifelt, hab eh letztens die neueste version von itunes runtergeladen, ipod ist auch auf dem neuesten stand. hab ca. 18 GB belegt, der rest ist frei (also schon recht viel...). hab windows xp und meinen ipod schon 1 jahr, hab zwar gelegentlich probleme gehabt die dann aber leicht behoben werden konnten. dass sich itunes jetzt immer beim syncen aufhängt ist mir noch nie passiert.

ich trau mich nicht alle werkeinstellungen zurückzusetzen weil wenn dann das syncen trotzdem nicht funzt, hab ich gar keine musik mehr am ipod....

was soll ich tun?? ;(
  • RE: HILFE!! iTunes synct nicht und hängt sich stattdessen auf!

sister:nightfall schrieb:

ich trau mich nicht alle werkeinstellungen zurückzusetzen weil wenn dann das syncen trotzdem nicht funzt, hab ich gar keine musik mehr am ipod....

Ist aber vielleicht der beste Weg wenn Du sonst eh schon alles Mögliche ausprobiert hast.

Solltest Du die Möglichkeit besitzen würd ich den iPod vielleicht auch mal an einem anderen Rechner anschließen und schauen was passiert. So könntest Du entweder bestätigen oder ausschließen (je nach Ergebnis), ob es an Deinem iPod oder vielleicht "nur" an Deinem PC liegt.
  • danke für die antwort.

also ich hab jetzt die werkeinstellungen zurückgesetzt und dann eine neue playlist erstellt, als test ob er wieder synct. (ich synce generell von einer playlist, nicht die ganze mediathek) das hat dann geklappt - als ich dann von meiner "alten" playlist syncen wollte hat er sich schon wieder augehängt!

jedenfalls hab ich dann alles neu auf die "neue" playlist kopiert und da hat dann alles funktioniert mim syncen. AAABER: wenn ich einen gewissen interpreten in die playlist hineinziehen will, bleibt er schon wieder hängen!!! hab keinen schimmer woran das liegen kann. ich hab jetzt also alles auf den ipod kopiert bis auf eben die songs von dem gewissen interpreten wo itunes einfriert, wüsst aber gerne, weshalb es dazu kommt. ich denk also das problem liegt bei itunes, nicht meinem ipod.
  • sister:nightfall schrieb:

.....wüsst aber gerne, weshalb es dazu kommt. ich denk also das problem liegt bei itunes, nicht meinem ipod.

Keine Ahnung...
    Hast Du an Deinem PC entwas verändert?
    Vielleicht den Speicherort geändert?
    Was passiert, wenn Du den Interpreten über iTunes abspeilen möchtest?
    Ansonsten:
    Lösche den Interpreten und ziehe ihn neu herein...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • nein, speicherort etc. ist alles gleich.

tja, das ist das seltsame: wenn ich was von dem interpreten abspielen will, hängt sich itunes ebenfalls auf. wundert mich aber, nachdem das zuvor noch nie vorgekommen ist... ?(

OK: ich glaub jetzt weiß ich wo die wurzel allen übels liegt:
    der ordner von dem interpreten wo sich itunes immer aufhängt scheint generell was zu haben. wenn ich versuche, ihn zu löschen (er ist auf einer externen festplatte gespeichert, so wie all meine musikdateien), reagiert er nicht und ich muss den prozess "sofort beenden".
    aja und ganz kurz nachdem (oder bevor??) der prozess beendet wurde kam ne fehlmeldung "zeitlimit für semaphore ist abgelaufen" oder sowas ähnliches.... ?!!?!

der grund weshalb das mit der "neuen" playlist dann doch geklappt ist wohl einfach, weil ich den interpreten dieses mal nicht in die liste hineingezogen hab!

ich hab dann probiert ob ich die einzenen mp3s (die im ordner drin sind) löschen kann ---> geht auch nicht, passiert das gleiche.

was kann ich tun um diesen ordner zu vernichten???! woran liegt das dass er sich nicht öffnen/löschen etc. lässt? *heul* der wird doch nicht infiziert sein, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sister:nightfall ()

• Benutzer online 1

1 Besucher