Hallo Leute

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo Leute,

ich hab mich auch mal angemeldet. Aber erstmal ein bisschen zu mir bzw. meiner Geschichte:

Alles fing damit an das die ersten Nanos vorgestellt wurden und ich in dem Alter war, wo man sich sowas leisten konnte...

Ich war so 15 als mein erster Kumpel mit einem Nano ankam (Ich hatte damals keinen) . Zuerst war ich schon begeistert usw. Aber als ich etwas älter wurde und mich mehr und mehr damit beschäftige und mir auch Soundqualität wichtig wurde, wurde ich skeptisch! Ich konnte mich einfach nicht mit Apple anfreunden. Der Nano klang/klingt in meinen Ohren nicht wirklich gut. Keine Bässe, übertönte hoch-mitten und keine klarer Brilianzbereich. Das hat sich auch nicht geändert... Dann kam der erste Touch raus! Umwerfend.... zumindest die Funktionalität und die Bedienung. Doch der Sound war... bescheiden. Gefiel mir absolut nicht! Daher habe ich mir auch NIE was von Apple gekauft... Ich hatte vieles was meiner Meinung nach deutlich besser klang (Sony Walman NWZ 828, Trekstore Vibez (meiner Liebling in Sachen Sound) usw...) Hatte schon viele Diskussionen mit Kumpel's die meinten wie geil der Sound des Nanos doch sei. Nach ein paar Vergleichproben war ich wieder einmal bestätigt, aber das wollten viele nicht wissen :huh: Und das der grafische EQ fehlt, mit dem man den Sound nach Wunsch einstellen kann, war ihnen auch egal... Denn es war ja ein Apple! ^^

Viele Fragen sich jetzt wohl: Was will ich dann hier?

Also:
      Ich hab nen iPod Touch 32GB.... und mit dem Sound bin ich immernoch net zufrieden :D
      Aber das ist relativ egal, da er als reiner Taschencomputer missbraucht wird, zudem läuft er als Festplatte an meinem Autoradio (Alpine 9886R) Und diesen Job macht er verdammt gut! Die ganzen App und die Bedienung ist einfach ein Traum!

Nicht zufrieden bin ich allerdings damit das man gezwungen wird iTunes zu nutzen usw. Ein Player sollte sich dem Besitzer anpassen und net andersrum!

Wie ihr seht, stehe ich der Marke Apple etwas zwiespältig gegenüber :wacko: Aber ich hoffe trotzdem das ich hier Willkommen bin und bei Fragen nette und freundliche Antworten bekomme :thumbsup:

Aber ich denke mal wir kommen alle ganz gut miteinander aus :love: Ich zumindest gebe mein Bestes

Schöne Grüße
      Hendrik
    • Benutzer online 1

1 Besucher